Thread
Menü

Platz im Regal versus Ausleihbarkeit


21.12.2015 17:24 - Gestartet von Liviu
Ich sehe die VORTEILE des E-Readers am Platz im zuhause Regal und im Gewicht des Reisekoffers. Nicht nur Bücher sind für E-Reader interessant, sondern auch Fachliteratur (z.B. wenn der Ingenieur auf der Baustelle die komplette Normensammlung dabei hat), oder die Zeitung im Urlaub.

NACHTEIL: Man kann die gekauften lizensierten Bücher nicht weiter verleihen oder verkaufen.
Menü
[1] MonacoFranze antwortet auf Liviu
21.12.2015 18:14
Benutzer Liviu schrieb:
Ich sehe die VORTEILE des E-Readers am Platz im zuhause Regal und im Gewicht des Reisekoffers. Nicht nur Bücher sind für E-Reader interessant, sondern auch Fachliteratur (z.B. wenn der Ingenieur auf der Baustelle die komplette Normensammlung dabei hat), oder die Zeitung im Urlaub.

NACHTEIL: Man kann die gekauften lizensierten Bücher nicht weiter verleihen oder verkaufen.

Ich habe etwas länger für meinen Kommentar gebraucht und vielleicht auch falsch abgelegt. Der Vorgänger wird mir verzeihen.
Den Vorteil für die Fachliteratur kann ich nicht erkennen. Dafür sind die Teile einfach zu klein. Da die aber auch nicht mehrere Stunden darin lesen benutzen sie Tablets.
Menü
[1.1] Liviu antwortet auf MonacoFranze
21.12.2015 20:47
Ich muss passen: Ich gebe MonacoFranze Recht: Ein Tablet ist für Fachliteratur (z.B. Normen), nur um bestimmte Passagen nachzulesen, praxisnäher. Vielleicht gibt's aber andere geeignetere Fachliteratur (z.B. juristische, oder Medizin), die besser geeignet ist...



Benutzer MonacoFranze schrieb:
Benutzer Liviu schrieb:
Ich sehe die VORTEILE des E-Readers am Platz im zuhause Regal und im Gewicht des Reisekoffers. Nicht nur Bücher sind für E-Reader interessant, sondern auch Fachliteratur (z.B. wenn der Ingenieur auf der Baustelle die komplette Normensammlung dabei hat), oder die Zeitung im Urlaub.

NACHTEIL: Man kann die gekauften lizensierten Bücher nicht weiter verleihen oder verkaufen.

Ich habe etwas länger für meinen Kommentar gebraucht und vielleicht auch falsch abgelegt. Der Vorgänger wird mir verzeihen.
Den Vorteil für die Fachliteratur kann ich nicht erkennen. Dafür sind die Teile einfach zu klein. Da die aber auch nicht
mehrere Stunden darin lesen benutzen sie Tablets.
Menü
[1.1.1] MonacoFranze antwortet auf Liviu
21.12.2015 22:05
Vielen Dank, aber es geht hier nicht darum Recht zu haben. E-Books sind für die meisten Berufe nicht geeignet. Das ist nur meine Erfahrung.
Ich wundere mich, dass gerade das Eigentumsrecht von E-Books hier nicht erwähnt wird. Das ist für mich das größte Manko und steht der weiteren Entwicklung entgegen.



Benutzer Liviu schrieb:
Ich muss passen: Ich gebe MonacoFranze Recht: Ein Tablet ist für Fachliteratur (z.B. Normen), nur um bestimmte Passagen nachzulesen, praxisnäher. Vielleicht gibt's aber andere geeignetere Fachliteratur (z.B. juristische, oder Medizin), die besser geeignet ist...