Thread
Menü

Handy bald mit Lüfter?


26.09.2001 14:03 - Gestartet von indiana-horscht
...und Kühlkörper und Autobatterie, vermute ich mal denn Intel stellt recht effektive Heizelemente her.
Menü
[1] rubberduck antwortet auf indiana-horscht
26.09.2001 15:02
Benutzer indiana-horscht schrieb:
...und Kühlkörper und Autobatterie, vermute ich mal denn Intel stellt recht effektive Heizelemente her.

Klar, und damit der Intel-Chip auch schön "kocht" gibt's als Betriebssystem Handy XP von M$. Hätte für die Handyindustrie nämlich den Vorteil, daß bei einem Softwareupgrade (z.B. auf Handy 2003) alle Handies in den gelben Sack kommen, weil sie nicht aktualisiert werden können (die "antiquierte" Hardware kommt nicht mit den Anforderungen von Handy 2003 zurecht...).
Nachteil: Alle Handies müßten mit Farbbilddisplays ausgerüstet werden. Warum? In Schwarzweiß geht doch das einmalige Windows-Bluescreen-Feeling verloren !
Menü
[1.1] Wasserkühlung geplant
peggy antwortet auf rubberduck
26.09.2001 16:23
Mir ist zu Ohren gekommen, daß Microsoft Probleme mit der Handylüftung hat. Das Handybetriebssystem verbraucht so viel Strom, daß das Handy Temperaturen von bis zu 60 Grad Celsius im Betriebszustand erreichen kann.

Stattdessensetzt man bei M$ jetzt auf eine Wasserkühlung. Am Problem der Frischwasserzufuhr arbeite man noch, heißt es. Eventuell müßten Handys über Nacht zusätzlich an einen Halbzollwasseranschluß angeschlossen werden. Auf Reisen arbeite man an einem Adapter für Duschköpfe.
Menü
[1.1.1] rtpj antwortet auf peggy
26.09.2001 16:46
Benutzer peggy schrieb:
Mir ist zu Ohren gekommen, daß Microsoft Probleme mit der Handylüftung hat. Das Handybetriebssystem verbraucht so viel Strom, daß das Handy Temperaturen von bis zu 60 Grad Celsius im Betriebszustand erreichen kann.

Stattdessensetzt man bei M$ jetzt auf eine Wasserkühlung. Am Problem der Frischwasserzufuhr arbeite man noch, heißt es. Eventuell müßten Handys über Nacht zusätzlich an einen Halbzollwasseranschluß angeschlossen werden. Auf Reisen arbeite man an einem Adapter für Duschköpfe.

Es gibt aber für Okos bereits Kombiprodukte: Solarakkluadegerät mit eingebautem Regenwassersammler ;-)