Thread
Menü

immer schwierig


06.12.2015 21:12 - Gestartet von cdg
solche Aufrüstungen sind meistens schwierig.
Wenn man so einen wesentlichen Schritt macht, lohnt es meistens eher, ein neues System zu kaufen und den alten gebraucht zu verkaufen. Zumal neue Rechner immer preiswerter werden.
Die einzelnen Komponenten sollten gut aufeinander abgestimmt sein, sonnst macht dann vielleicht die Grafikkarte bei 4K mit, aber die nächste nicht bedachte Komponente stellt einen Flaschenhals her. Den Ärger und die Fehlinvestition kann man sich sparen, schon gar, wenn man auf Tips von außen angewiesen ist.
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf cdg
07.12.2015 11:46
Benutzer cdg schrieb:
solche Aufrüstungen sind meistens schwierig. Wenn man so einen wesentlichen Schritt macht, lohnt es meistens eher, ein neues System zu kaufen und den alten gebraucht zu verkaufen. Zumal neue Rechner immer preiswerter werden. Die einzelnen Komponenten sollten gut aufeinander abgestimmt sein, sonnst macht dann vielleicht die Grafikkarte bei 4K mit, aber die nächste nicht bedachte Komponente stellt einen Flaschenhals her. Den Ärger und die Fehlinvestition kann man sich sparen, schon gar, wenn man auf Tips von außen angewiesen ist.

Habe hier einen paar Tage alten Rechner stehen. Intel Skylake i7 und NVidia GTX 970. 4K schauen ok, wird klappen wenn ich mir denn einen 4K-Monitor zulege aber Games? Nein, da braucht es dann eine GTX 980 und wenn ich nicht irre reicht dann mein 550 Watt Netzteil auch nicht usw. Flüssiges 4K zocken? Das kostet.