Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ich bin neutral.


25.09.2001 07:30 - Gestartet von www.luebeck-sh.de
Meine Einstellung ist neutral.

Selbst wenn es vorübergehend zu Preiserhöhungen kommt, wird der Markt es schnell wieder regulieren.

Zur Erinnerung, es war Kohl der den Euro eingeführt hat. Nur wenn die Sache positiv läuft, übernimmt er die Verantwortung, ansonsten taucht er weg.

Reiner

Menü
[1] mac antwortet auf www.luebeck-sh.de
26.09.2001 12:47

Selbst wenn es vorübergehend zu Preiserhöhungen kommt, wird der Markt es schnell wieder regulieren.

Denke ich ebenfalls.


Zur Erinnerung, es war Kohl der den Euro eingeführt hat. Nur wenn die Sache positiv läuft, übernimmt er die Verantwortung, ansonsten taucht er weg.

Kohl allein konnte sowas garnicht machen und selbst wenn man annimmt, dass er für die Einführung des Euro in Deutschland verantwortlich ist fehlt trotzdem noch die Zustimmung der anderen €-Länder.
Ich denke das es sich dabei weniger um Angst vor dem Euro als vielmehr um die Angst etwas gewohntes und gutes zu verlieren handelt.Abgesehen von den (versteckten) teilweise gerechtfertigten Preiserhöhungen (die wohl auch ohne Euro gekommen wären) und der Gewöhnung an das neue Aussehen und die neuen Preise sehe ich erstmal kaum Nachteile für den Euro, im Gegenteil, wenn ich mich im €-Bereich aufhalte brauchre ich mir über Wechselkurse keine Gedanken mehr zu machen, Preise in anderen Ländern kann ich besser vergleichen, auch international hat der Euro bessere Chancen als viele kleine Währungen.
Menü
[1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf mac
26.09.2001 16:20
Ja, so sehe ich es auch, wobei wir es durch die 2:1 Unrechnung viel leichter haben, als andere Länder.

Damit ist das Thema praktisch schon aus.
Was soll man sonst noch dazu sagen?

Reiner

Benutzer mac schrieb:

Selbst wenn es vorübergehend zu Preiserhöhungen kommt, wird der Markt es schnell wieder regulieren.

Denke ich ebenfalls.


Zur Erinnerung, es war Kohl der den Euro eingeführt hat.
Nur wenn die Sache positiv läuft, übernimmt er die Verantwortung, ansonsten taucht er weg.

Kohl allein konnte sowas garnicht machen und selbst wenn man annimmt, dass er für die Einführung des Euro in Deutschland verantwortlich ist fehlt trotzdem noch die Zustimmung der anderen €-Länder.
Ich denke das es sich dabei weniger um Angst vor dem Euro als vielmehr um die Angst etwas gewohntes und gutes zu verlieren handelt.Abgesehen von den (versteckten) teilweise gerechtfertigten Preiserhöhungen (die wohl auch ohne Euro gekommen wären) und der Gewöhnung an das neue Aussehen und die neuen Preise sehe ich erstmal kaum Nachteile für den Euro, im Gegenteil, wenn ich mich im €-Bereich aufhalte brauchre ich mir über Wechselkurse keine Gedanken mehr zu machen, Preise in anderen Ländern kann ich besser vergleichen, auch international hat der Euro bessere Chancen als viele kleine
Währungen.