Thread
Menü

9 Jahre Simyokunde gewesen


11.11.2015 14:36 - Gestartet von rrdna
Seit Januar 2006 war ich bei Simyo Kunde. Zunächst prepaid, dann postpaid und zum Schluss Vertrag. Mein Haupt-Kündigungsgrund war, dass sie mich nicht in einen "moderneren" Tarif hochstufen konnten, weil es technisch nicht möglich gewesen wäre. Die einzige Möglichkeit wäre, einen neuen Simyo-Vertrag abzuschließen und dafür meinen Vertragsverlängerungs-Bonus und meine jahrelange genutzte Rufnummer opfern müsste, da man eine Simyo-Rufnummer nicht zu einem anderen Simyo-Vertrag mitnehmen kann. Alternativ hätte ich bei simyo noch bleiben können, mit einer Anrufflatrate, ohne SMS-flatrate und 500MB Datenvolumen für 20 Kröten im Monat. Den Kampf mit dem zusätzlichen Datenvolumen kenne ich noch ganz gut. Manchmal hat es sogar knapp 2 Tage gedauert, bis das Volumen nachgebucht worden ist. Gerade am Monatsende sehr riskant. Zusammen mit extra berechneten SMS-Nachrichten und 3-4 Datenvolumenaufladungen kam ich auf etwa 35-38 EUR im Monat. Momentan bekomme ich für etwa 45 EUR im Monat bei Vodafone 6GB Internet, ein neues Smartphone und Telefon, SMS & MMS-Flatrate in einem um welten besseren Netz geboten. Schade, simyo.