Thread
Menü

Unseriös


18.09.2001 21:04 - Gestartet von Alphaphi
Tach Leute.

Es bestätigt sich immer wieder: Mobilcom ist für mich der Inbegriff des Unseriösen, des Vertragspartners, der von vornherein sein Geld damit verdienen will, andere über den Tisch zu ziehen.
Aber Gott sei Dank hat man das ja selbst in der Hand: Finger weg von Mobilcom, und man hat keinen Ärger. Unter keinen Umständen würde ich dort einen Vertrag unterschreiben.

Andy
Menü
[1] birgit antwortet auf Alphaphi
04.11.2001 13:09
Hallo Andy,

habe Deinen Beitrag nach Eingabe von "Mobilcom" und "unseriös" in einer Suchmaschine gefunden. Kann Dir nur voll und ganz beipflichten. Habe diese Erfahrung vor wenigen Tagen machen müssen, als ich mit Zugang meiner letzten Rechnung für den Super9-Trend-Tarif (9,95 DM Grundgebühr) plötzlich feststellen mußte, daß mir zusätzlich 10,- DM Mindestumsatz in Rechnung gestellt worden sind. Nach Rücksprache mit Mobilcom wurde mir mitgeteilt, daß mein Vertrag bereits im September "zwangsumgestellt" worden sei (eine solche Mitteilung habe ich nie bekommen) und daß natürlich mein Sonderkündigungsrecht innerhalb von 4 Wochen nach Zugang dieser angeblichen Mitteilung abgelaufen sei. De facto will Mobilcom von mir nun 100 % höhere Gebühren, da ich die Mobilfunkkarte nie benutzt habe, also immer nur die Grundgebühr zahlen mußte (ich wollte nur in den Genuß des in Verbindung mit dem Vertrag erworbenen Handys kommen), und Mobilcom wohl jetzt der Auffassung ist, daß sich das so für sie nicht lohnt. Ich habe natürlich dennoch fristlos gekündigt und zwar rüchwirkend zu dem Termin der Vertragsänderung, da ja Gott sei Dank der Termin der Kenntnisnahme der Änderung (bei mir der Zugang der letzten Rechnung und das daraufhin getätigte Telefonat mit Mobilcom) maßgebend ist. So ist dieser Schuß für Mobilcom nach hinten losgegangen, da ich durch die Vertragsänderung vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen kann. Bin nur gespannt mit welchen Forderungen die noch so an mich herantreten werden. Freiwillig sehen die jedenfalls keinen Pfennig mehr von mir!

Birgit