Thread
Menü

Schönredner


18.09.2001 04:04 - Gestartet von christian schlauch
hey! ich kann ja gut verstehen, dass du dich ueber die telekommunikationslandschaft in deutschland aufregst. es gibt vieles zu verbessern. aber es ist immer noch eines der absolut fuehrenden laender, was die technologie und nutzung des internets angeht.
ich studiere seit einigen wochen hier in argentinien und werde fuer ein jahr bleiben. obwohl ich in der weit enwtickelten weltstadt buenos aires lebe, kann ich von deutschen verhaeltnissen nur ansatzweise traeumen. es gibt hier alles, aber nicht halbwegs in der qualitaet und quantitaet wie in deutschland. ich kenne zum beispiel die universitaet karlsruhe, ihr it-netz ist hervorragend. ebenso das internet-angebot der stadt karlsruhe, einfach ein gutes beispiel.
die pc-versorgung der buerger hier findet nur in der oberschicht statt, und an dsl denkt man noch nicht einmal, weil die normalen kosten schon hoch genug sind.
insofern kann man in deustchland trotz der vielen aergernisse zufrieden sein, finde ich. allerdings muss ich absolut zustimmen, eine verbreitung des internets mit mehr kraft voranzutreiben und allen einen guten zugang zu ermoeglichen!
viele gruesse und noch etwas geduld mit unserem rosa freund!