Thread
Menü

"Denn sonst wird automatisch der EU-Standardtarif berechnet"


24.10.2015 16:07 - Gestartet von IMHO
Bei den Drillisch-Tarifen die ich so kenne, zählt die Schweiz zur Weltzone 2 {Andorra, Guernsey (Kanalinsel), Isle of Man, Jersey (Kanalinsel), Schweiz}!
Als Resultat zahlt man nicht irgendwelche günstigen "biszu 22ct" sondern 54ct/min für einen Anruf CH->D und CH->CH.
Die Schweiz ist halt nicht in der EU. Ob man die Tarifzone Welt2 oder "übriges Europa" nennt, ist wurscht,. Es ist definitiv keine preislimitierte EU-Zone.
Der MB-Preis für Datenverbindungen liegt dann in der Schweiz für Drillischkunden auch bei 7€/MB (0,07€/10kB). (Die Drillisch-Angaben habe ich gerade aus dem Tarif smartmobil 500 LTE rausgezogen)
Menü
[1] Kuch antwortet auf IMHO
24.10.2015 16:28
Hallo,

das ist natürlich richtig, ich wollte ursprünglich auch das mit dem Welt-Tarif schreiben, hatte dann aber zuviel "EU" im Kopf. Ich habe es im Text korrigiert.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] platon antwortet auf Kuch
25.10.2015 09:32
das ist natürlich richtig, ich wollte ursprünglich auch das mit dem Welt-Tarif schreiben, hatte dann aber zuviel "EU" im Kopf. Ich habe es im Text korrigiert.
btw: Die EU Roamingverordnung gilt nicht nur in der EU, sondern auch im EEA/EWR. Sprich auch für Norwegen, Island und Liechtenstein sind die EU regulierten Roamingpreise bindend und nicht freundliches Zugeständnis einiger NB/Provider. Die Schweiz ist halt ein Sonderfall, da sie zwar EFTA Mitglied ist/war, aber nicht dem EEA/EWR beigetreten ist- jedoch in direkten bilateralen Verträgen mit der EU einigen Regelungen/Verordnungen der EU+EEA/EWR quasi beigetreten ist.