Thread
Menü

Samsung oder/und Vodafone


03.10.2015 19:21 - Gestartet von Wilfried Zwanziger
Mit Genugtuung habe ich zur Kenntnis genommen, nicht der Einzige gewesen zu sein der gleichzeitig mit zwei Anbietern auf Kriegsfuß steht. Nämlich mit Vodafone, umgangssprachlich Vodasumpf, und Samsung. In der Tat habe ich die zwei Modelle 210.1 und auch das 310.1 bei Vodasumpf erstanden. Beide sind die Verpackung nicht wert, in welcher sie verpackt sind.

Vielleicht wäre es alles nicht so dramatisch, wäre mein Arbeitgeber, die Stadtgemeinde Bremen, nicht auch wie durch einen Zufall von ihrem Vertrag mit Vodasumpf wegen zahlreicher Unregelmäßigkeiten zurückgetreten. Von diesen Unregelmäßigkeiten in Millionenhöhe hat die Presse jeglicher Art ja ausführlich genug berichtet, so daß ich mir vertiefende Ausflüge in meinem Beitrag sparen kann.

Gäbe es eine Verbraucher-Schutzgemeinschaft nach dem Vorbild einer Schufa, wäre Vodasumpf hochkarätig kundenunwürdig. Gerade das was Vodasumpf betrifft, sollten wir alle hier einmal darüber nachdenken, eine solche Verbraucher-Schutzgemeinschaft ins Leben zu rufen, denn: Wenn Unternehmen sich Informationen über interessierte Kunden einholen dürfen, muss den Kunden eine vergleichbare Chance eingeräumt werden, sich aus einer Datenbank Informationen über ein Unternehmen zu besorgen. Dann müssten wir nämlich nicht an dieser Stelle hier die Verfehlungen von Vodasumpf erläutern. Als Lehrer für Hauswirtschaft einer Bremer Berufsschule appelliere ich einmal an die Verbraucherzentralen, eine solche Schutzgemeinschaft gesellschaftlich zu installieren. Es wird allerhöchste Zeit.

Wilfried Zwanziger, Berufsschullehrer für Hauswirtschaft in Bremen