Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Xtra-Talk+Minuten


09.09.2001 13:59 - Gestartet von Telly
Wer hat schon Erfahrungen im neuen Xtra-Talk Tarif gemacht? Werden auch Gespräche in andere Mobilfunknetze in das Zeitfenster mit einbezogen?

Beispiel: Ich telefoniere 4 Minuten zu D2 für 0,69 DM in der Nebenzeit. Kann ich danach dann den 0,39/0,19 DM Tarif ins Festnetz und D1-Netz führen?

Dann wäre der Tarif nämlich doch interessant!

Euer
Telly
Menü
[1] nova antwortet auf Telly
09.09.2001 15:41
Nein, das geht nicht. Dir werden nur Gespräche ins D1 und Festnetz angerechnet. Gespräche zu D2, E-Plus und Viag Interkom werden nicht mir angerechnet.

Nova
Menü
[2] witonski antwortet auf Telly
09.09.2001 19:10
Nein.Alle Gespreche kosten 0,99.-Eine Nebenzeit gibt es in diesem tarif nicht!
Menü
[2.1] Telly antwortet auf witonski
10.09.2001 01:47
Benutzer witonski schrieb:
Nein.Alle Gespreche kosten 0,99.-Eine Nebenzeit gibt es in diesem tarif nicht!

Selbstverständlich gibt es eine Nebenzeit! Zu Fremdnetzen kostet es 1,69 bis 20 Uhr und danach 0,69 DM.

Das ist ja das paradoxe. Wenn ich abends um 20 Uhr noch gar kein Gespräch geführt habe, so kosten mich die ersten 4 Minuten zum Festnetz oder D1-Anschluss mehr (nämlich 0,99 DM die Minute) - während ich in die Fremdnetze für 0,69 DM telefoniere.

Das ist doch oberfaul!

Euer
Telly
Menü
[2.1.1] rtpj antwortet auf Telly
10.09.2001 09:35
Benutzer Telly schrieb:

Das ist doch oberfaul!

Nö.

Das ist eine Tarifvariante.

Man muß es so sehen:

Fest steht, daß Prepaid-telefonieren immer teurer ist als Postpaid (von einigen wenigen Ausnahmen 'mal abgesehen).

Nun gíbt es Tarifvarianten, die bestimmten Gruppen von Telefonierern einen Vorteil verschafft (hier: teilweise ist das telefonieren mit Pre- sogar billiger als Postpaid).

Es hat also jeder die Freiheit, seinen Lieblingstarif und Lieblingsnetzbetreiber zu wählen.

Globaler betrachtet sind natürlich _ALLE_ Tarife "oberfaul", denn ich kenne keinen, der nicht für ein Zuckerl irgendwo auch wieder eine Zitrone versteckt hat.