Benutzer Reks30 schrieb:
Die undurchdringbare Wand besteht in einem technischen Problem. E-Plus konfiguriert seine Rufumleitungen anders als die anderen. Grund: Beim Roaming im Ausland werden die Rufumleitungen automatisch verändert. Die Rufumleitung bei nichtannahme wird dann deaktiviert um den Kunden unnötige Kosten zu vermeiden. Die Rufumleitung bei nichterrecihbarkeit wird so verändert, das die Umleitung bereits in Deutschland geschieht. Daher kann die Rufumleitung nicht selbst eingestellt werden.
Das witzige ist nur, dass man vom Handy-Menü aus trotzdem die Funktion "Rufumleitung löschen" benutzen kann, und einem das Netz auch bestätigt, dass dieses erfolgt ist (getestet mit E-Plus Business XL). Fragt man aber anschließend die bestehenden Rufumleitungen ab, sind diese weiterhin vorhanden.
Bei LOOP schickt das Netz hingegen eine Fehlercode, wenn man die Umleitungen ändern will. LOOP arbeitet insofern korrekter, als das Netz immerhin anzeigt, was es nicht bereit ist, zu tun.
Dumm ist dafür bei LOOP, das bei den Karten mit Zwangs-Mailbox auch die unbedingte Rufumleitung nicht mehr vom Kunden geändert werden kann. Das ist ärgerlich, wenn man von LOOP auf einen Festvertrag umsteigt, da man die Rufnummer ja nicht mitnehmen kann...
Kai