Thread
Menü

300 und 450 MB pro Monat - Wo leben wir eigentlich?


03.09.2015 09:52 - Gestartet von MrRob
Das kann man doch nur als Scherz auffassen. Pro Monat darf man 300 oder 450 MB verbrauchen. Das klingt irgendwie nach Provokation. Ein weiterer Grund, weshalb neue Dienste, die unterwegs genutzt wreden sollen, nicht funktionieren können. Bei 30 oder 45 GB wär das anders....
Menü
[1] hrgajek antwortet auf MrRob
03.09.2015 10:14
Hallo,

Benutzer MrRob schrieb:
Das kann man doch nur als Scherz auffassen. Pro Monat darf man 300 oder 450 MB verbrauchen. Das klingt irgendwie nach Provokation. Ein weiterer Grund, weshalb neue Dienste, die unterwegs genutzt wreden sollen, nicht funktionieren können. Bei 30 oder 45 GB wär das anders....

es kommt auf das Nutzerprofil an.

wer nicht viel unterwegs ist, wer viel im hemischien oder beruflichen WLAN einbuchen kann, wer nur ein wenig Messaging (z.B. WhatsApp) macht, kommt mit 300-400 MB wirklich aus (habe selbst so einen Tarif :-)

Sobald natürlich Video, Radio oder gar Streaming zum Tagesablauf gehört, reichen diese Mengen nicht. Das ist klar.

Angebote mit 30-40 GB sind derzeit noch eher selten.

Menü
[1.1] HexaCore antwortet auf hrgajek
03.09.2015 13:21
Benutzer hrgajek schrieb:

es kommt auf das Nutzerprofil an.

wer nicht viel unterwegs ist, wer viel im hemischien oder beruflichen WLAN einbuchen kann, wer nur ein wenig Messaging (z.B. WhatsApp) macht, kommt mit 300-400 MB wirklich aus (habe
selbst so einen Tarif :-)

Sobald natürlich Video, Radio oder gar Streaming zum Tagesablauf gehört, reichen diese Mengen nicht. Das ist klar.

Angebote mit 30-40 GB sind derzeit noch eher selten.


Trotzdem enthalten die neuen Tarife zu wenig Inklusivdatenvolumen.

Vergleich die neuen blau Tarife doch mal mit den 1&1 Angeboten, die man über GMX oder web.de erhält.

Für 9,99 € sind mal eben 400 Frei-Einheiten und ganze 2 GB enthalten. Ist dann eben ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, aber was die Leistungen betrifft allemal besser.

Für mich persönlich nicht zeitgemäß und am Bedarf vorbei geschrammt.
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf HexaCore
03.09.2015 15:51
Benutzer HexaCore schrieb:

Für mich persönlich nicht zeitgemäß und am Bedarf vorbei geschrammt.

Das Problem ist, dass die Sprache und SMS mit Daten knüpfen. Wären die Freieinheiten als eine Sache und Daten als eine andere Sache buchbar, könnte sich jeder bis zu 5 GB (mit Rücksetzmöglichkeit) buchen. Ganz nach persönlichem Bedarf. Aber leider wird es wohl auch zukünftig die Freiminuten /-SMSe nicht einzeln geben. :-(
Daten gibt es zum Glück schon länger einzeln.
Menü
[2] myselfme antwortet auf MrRob
15.09.2015 16:42
Benutzer MrRob schrieb:
Das kann man doch nur als Scherz auffassen. Pro Monat darf man 300 oder 450 MB verbrauchen. Das klingt irgendwie nach Provokation. Ein weiterer Grund, weshalb neue Dienste, die unterwegs genutzt wreden sollen, nicht funktionieren können. Bei 30 oder 45 GB wär das anders....

Ja ja, schöne neue Datenwelt. Wer braucht da noch Festnetz, UKW, TV oder Kino ? Nur die blöden Netzbetreiber kommen nicht in die Puschen, bauen einfach nicht die nötige Infrastruktur.
Obwohl schon soviele Menschen jeden Monat soviel Gebühren zahlen. Viele sogar über 10 €. Jeden Monat !

Sorry, aber mir fällt gerade ein, Grundgebühr Telefon (T-Com) etwa 20 €, Kabel-TV ca 18 €, GEZ und Kino > na ja.
Finden wir den Fehler ?
Menü
[2.1] RobertaBlanka antwortet auf myselfme
23.09.2015 15:31

einmal geändert am 23.09.2015 15:32
________________­__________­__________­_________________
Ja ja, schöne neue Datenwelt. Wer braucht da noch Festnetz, UKW, TV oder Kino ? Nur die blöden Netzbetreiber kommen nicht in die Puschen, bauen einfach nicht die nötige Infrastruktur. Obwohl schon soviele Menschen jeden Monat soviel Gebühren zahlen. Viele sogar über 10 €. Jeden Monat !
________________­__________­__________­_________________

...also zu diesem Post kann ich nur den Kopf schütteln. Wir erinnern
uns gemeinsam mal an die Zeiten wo 120 Freiminuten knappe 30 Euro
gekostet haben. Heutzutage jammert man auf hohem Niveau wenn 15Euro
für eine Allnet-Flat gezahlt werden soll. Woher soll die Kohle für
die Infrastruktur denn noch kommen? Sicherlich nicht vom 10 Euro Kunden!

Zu den Volumenpaketen, die Leute könnten mehr Internet haben, aber keiner
möchte mehr bezahlen....wo liegt denn da der Fehler? Alles nur noch günstig günstig. Und ja wir bauen uns unsere eigene Zukunft.
In den zehn Jahren gibts aufgrund der Dumpingpreise nicht mal mehr Anlaufstellen vor Ort. Irgendwann sind diese Kosten nicht mehr Tragbar und Schuld wird der 1 Euro Kunde sein.
Menü
[2.1.1] myselfme antwortet auf RobertaBlanka
23.09.2015 15:57
Benutzer RobertaBlanka schrieb:
________________­__________­__________­_________________
Ja ja, schöne neue Datenwelt. Wer braucht da noch Festnetz, UKW, TV oder Kino ? Nur die blöden Netzbetreiber kommen nicht in die Puschen, bauen einfach nicht die nötige Infrastruktur. Obwohl schon soviele Menschen jeden Monat soviel Gebühren zahlen. Viele sogar über 10 €. Jeden Monat !
________________­__________­__________­_________________

...also zu diesem Post kann ich nur den Kopf schütteln. Wir erinnern uns gemeinsam mal an die Zeiten wo 120 Freiminuten knappe 30 Euro...

Hallo Roberta (?)

mir dünkt Sie haben meinen Beitrag entweder verwechselt, nicht vollständig gelesen oder die Satire nicht verstanden !
Auch ich habe nur auf das Anfangs-Statement geantwortet, welches mich doch sehr an "haben ,haben, haben" erinnerte; allerdings ohne auch geben zu wollen. Mag ich nicht.