Thread
Menü

Wer hätte das gedacht...


07.09.2001 21:00 - Gestartet von knopf77
Entschuldigung?

Aber wer bitte hätte etwas anderes erwartet? AOL war schon immer langsam und hatte mit Einwahlproblemem zu kämpfen - DSL ist für AOL ja sowieso ein unheimlicher Schritt, weil AOL es ja noch nicht mal schafft die volle ISDN Geschwindigkeit bereit zu stellen!

Vor allem funktioniert eine Einwahl nur über die Software von AOL - nicht über das DFÜ-Netzwer - alleine das sollsche schon abschrecken!
Meiner Meinung nach ist man bei der T-Online DSL-Flat für 49,- DM wesentlich besser aufgehoben!!

Gruß, Knopf
Menü
[1] Nik3 antwortet auf knopf77
07.09.2001 23:13
es gibt nach wie vor genügend menschen, die keine ahnung haben was ein bit ist oder was es macht...und denen ist auch egal ob nun 64k oder 1024k durch die leitung getröpfelt kommen. was für die zählt ist, dass es läuft...und zwar ohne einstellungen in registry oder sonst wo...und das alles übersichtlich und aufgeräumt ist und alles mit einem knopf zu steuern ist. und dass es do viele solche leute gibt sieht man am zulauf von aol. für die technisch interessierten ist das natürlich der letzte schrott...aber jedem das seine :)
Menü
[2] www.luebeck-sh.de antwortet auf knopf77
08.09.2001 08:06
Wieso gibt es Einwahlproblemem?
Bei TDSL habe ich doch eine Direktleitung ins Rechnenzentrum, ohne irgend welche Verbindungsglieder. Einwahlprobleme kann es nicht geben.

Wie läuft das bei AOL? Da ist man doch zunächst im Rechenzentrum in Amerika. Muss man sich da zurückwählen nach Deutschland? Das scheint mir aber ein mächtiger Umweg zu sein.

Reiner
Luebeck-sh.de



Benutzer knopf77 schrieb:
Entschuldigung?

Aber wer bitte hätte etwas anderes erwartet? AOL war schon immer langsam und hatte mit Einwahlproblemem zu kämpfen - DSL ist für AOL ja sowieso ein unheimlicher Schritt, weil AOL es ja noch nicht mal schafft die volle ISDN Geschwindigkeit bereit zu stellen!

Vor allem funktioniert eine Einwahl nur über die Software von AOL - nicht über das DFÜ-Netzwer - alleine das sollsche schon abschrecken! Meiner Meinung nach ist man bei der T-Online DSL-Flat für 49,- DM wesentlich besser aufgehoben!!

Gruß, Knopf
Menü
[2.1] rtpj antwortet auf www.luebeck-sh.de
08.09.2001 10:40
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Wieso gibt es Einwahlproblemem? Bei TDSL habe ich doch eine Direktleitung ins Rechnenzentrum, ohne irgend welche Verbindungsglieder. Einwahlprobleme kann es nicht geben.

Naja, schon: Wenn Deine "Leitung" autorisiert wird, kann es zu Problemen kommen. Z.B. wenn AOL das mit der Autorisierung nicht hinbekommt :-)

Wie läuft das bei AOL? Da ist man doch zunächst im Rechenzentrum in Amerika. Muss man sich da zurückwählen nach Deutschland? Das scheint mir aber ein mächtiger Umweg zu sein.

Das mit "direkt nach Amerika" war (ist?) bei ISDN/Modem-Zugang so (in Hamburg sitzend zu einem Server in Hamburg über Amiland - prickelnd ;-) ).

Beim DSL-Zugang ist AOL technisch nichts anderes als T-Online unter anderem Namen.
Menü
[2.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf rtpj
08.09.2001 17:21
Beim DSL-Zugang ist AOL technisch nichts anderes als T-Online unter anderem Namen.

Wen dem so ist, warum sind die dann aber billiger wie T-Online ? :-))

Reiner
Luebeck-sh.de

Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Wieso gibt es Einwahlproblemem? Bei TDSL habe ich doch eine Direktleitung ins Rechnenzentrum, ohne irgend welche Verbindungsglieder. Einwahlprobleme kann es nicht geben.

Naja, schon: Wenn Deine 'Leitung' autorisiert wird, kann es zu Problemen kommen. Z.B. wenn AOL das mit der Autorisierung nicht hinbekommt :-)

Wie läuft das bei AOL? Da ist man doch zunächst im Rechenzentrum in Amerika. Muss man sich da zurückwählen nach Deutschland? Das scheint mir aber ein mächtiger Umweg zu sein.

Das mit 'direkt nach Amerika' war (ist?) bei ISDN/Modem-Zugang so (in Hamburg sitzend zu einem Server in Hamburg über Amiland
- prickelnd ;-) ).

Beim DSL-Zugang ist AOL technisch nichts anderes als T-Online
unter anderem Namen.
Menü
[2.1.1.1] rtpj antwortet auf www.luebeck-sh.de
08.09.2001 19:04
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Beim DSL-Zugang ist AOL technisch nichts anderes als T-Online
unter anderem Namen.

Wen dem so ist, warum sind die dann aber billiger wie T-Online ? :-))

Mischkalkulation.

Effektiv (beim "Monatsvertrag") kosten beide gleichviel.

Da man beim 12-Monats-Vertrag rechnet, daß jmd. auch 'mal im Urlaub ist oder "DSL-unfähig erkrankt" o.ä., kann man halt 10,- DM billiger sein.

Aber es gibt auch Leistungseinschränkungen (bei AOL), die es bei T-Online nicht gibt:

"3 Nutzungsbeschränkung
(a) AOL ist ein Dienst für private Nutzer. Eine gewerbliche Nutzung von AOL HIGH SPEED DSL ist unzulässig.
(b) AOL HIGH SPEED DSL darf nur im gewöhnlichen Maß genutzt werden. Eine Nutzung von AOL HIGH SPEED DSL als Standleitung (d.h. als konstante Datendownload-Verbindung zu AOL oder ins Internet) ist unzulässig. Wird AOL HIGH SPEED DSL mehr als 8 Stunden ununterbrochen verbunden, ist AOL berechtigt, die Verbindung abzubrechen. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich.
(c) AOL HIGH SPEED DSL ist nicht zur gleichzeitigen Nutzung mit mehreren Rechnern ausgestattet. Eine Nutzung steht nur einem Rechner für eine Online-Sitzung zur Verfügung. Es ist nicht zulässig, Home-Networking zu betreiben, z.B. einen DSL-Router einzusetzen, über den mehrere Rechner gleichzeitig online gehen können (Routereinsatz).
(d) Unzulässige Nutzungen von AOL HIGH SPEED DSL berechtigen AOL dazu, den Vertrag gem. Ziffer 16 unserer Nutzungsbedingungen fristlos zu kündigen. "

Menü
[2.1.2] Autorisierungsprobleme bei AOL
www.luebeck-sh.de antwortet auf rtpj
08.09.2001 17:33
Da weder bei T-Online noch bei AOL Zahlen gewählt werden, um ins DSL Netz zu kommen, kann man doch nicht von Einwahlproblemen sprechen. Da hatte ich eine falsche Vorstellung. Richtig muss es demnach heißen: 'Autorisierungsprobleme bei AOL', damit ich das auch richtig verstehen kann.

Reiner

Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Wieso gibt es Einwahlproblemem? Bei TDSL habe ich doch eine Direktleitung ins Rechnenzentrum, ohne irgend welche Verbindungsglieder. Einwahlprobleme kann es nicht geben.

Naja, schon: Wenn Deine 'Leitung' autorisiert wird, kann es zu Problemen kommen. Z.B. wenn AOL das mit der Autorisierung nicht hinbekommt :-)

Wie läuft das bei AOL? Da ist man doch zunächst im Rechenzentrum in Amerika. Muss man sich da zurückwählen nach Deutschland? Das scheint mir aber ein mächtiger Umweg zu sein.

Das mit 'direkt nach Amerika' war (ist?) bei ISDN/Modem-Zugang so (in Hamburg sitzend zu einem Server in Hamburg über Amiland
- prickelnd ;-) ).

Beim DSL-Zugang ist AOL technisch nichts anderes als T-Online
unter anderem Namen.