Thread
Menü

an einem Tarif spart man nur wenig - aber für FAMILIEN....


21.08.2015 16:22 - Gestartet von chickolino1
Wenn man sich überlegt, das man heutzutage für eine AllnetFlat kaum noch mehr als 10 Euro monatlich (z.b. der Heino-Tarif) zahlen muss, lohnt es sich für einen einzelnen Tarif kaum noch den Aufwand mit einem Dual-Sim-Telefon das ja auch noch mehr kostet.

Evtl. würde das noch lohnen bei Wenigtelefonierern, aber auch dafür gibt es ja Tarife z.b. den 5 Cent Einheitstarif von Galeria-Mobil.

Richtig Einsparpotential gibt es jedoch noch bei Familien.

Eine Familie sollte günstig untereinander telefonieren können und günstig erreichbar sein.

Meine Lösung für 2 befreundete Familien entstand aus meiner "Urlaubslösung".

Man benötigt für jedes Familienmitlglied eine kostenfreie Netzclub-Simkarte (das Hindernis von 3 Simkarten pro Haushalt haben wir bei den deiden befreundeten Familien leicht überlisten können indem Vornamen als Nachnamen eingetragen wurden und umgekehrt - dadurch geht wohl Netzclub bei 5 verschiedenen Nachnamen - die eigenlich die ja eigentlich die Vornamen sind - von einem 5-Familienhaus aus...)

Jeder hat also damit eine Gratis-Internetflat. Alternativ geht es auch mit Simyo-gratis Datenflat, oder jeder anderen Simkarte mit Internetflat.

Danach wird für jedes Familienmitglied eine Festnetznummer bei Sipgate.de gebucht und per ebenfalls kostenfreier Cloud-Telefonanlage von PBXes.com auf die jeweiligen Handynummern umgeleitet.

Jedes Familienmitglied hat also sowohl eine Festnetznummer als auch eine (Netzclub-)Handynummer.

Die Rufumleitung über Sipgate.VoIP auf die Handynummer wäre jedoch relativ teuer - deshalb fehlt ein Anbieter mit dem man günstig per VoIP zu Handys anrufen kann - sprich z.b. cheapVoIP.com ( 0,4 Cent pro Minute zzgl. Märchensteuer und anteiliger Überweisungsgebühr ergeben rund 0,5 Cent/Minute).

Jetzt noch jedem sein Smartphone und dort die ChepaVoIP-App aufs Smartphone.

Dazu noch ein Konto bei einem anderen Anbieter, der besonders günstig ins deutsche Festnetz ist - sprich z.b. NoNoh.net ( 4 Monate nach Aufladung von 10 Euro gratis ins Festnetz und keine Connectionsgebühr bei CallBack )

Dann noch die NoNoh-App auf jedes der Familiensmartphones.

ERGO - jeder von max. 5 Familienmitgliedern kann 4 Monate lang gratis ins Festnetz telefonieren. Lediglich die Umleitung per ChepaVoIP wird pro Minute mit 0,5 Cent berechnet, was deutlich günstiger ist als 5 Cent pro Minute bei Galeria Mobil.

Zu den Handynetzten fallen per CallBack über CheapVoIP in der ersten Minute rund 6 Cent (Connectiongebühr plus 2 x 0,5 zum eigenen und dem angerufenen Handy) an, jede weitere Minute jedoch nur noch 1 Cent (2 x 0,5 Cent )

So kann eine Familie gegenüber 5 x 10 Euro monatlich bei Heino immer noch gut sparen und es ist auch gut für "enigtelefonierer, wie z.b. bei (Grund-)Schulkindern, oder der Oma...

Wichtig ist auch, dadurch das man Netzclub Prepaid ohne Aufladung nutzen kann, können bei Kindern nicht versehenlich in Spielen irgendwelche Links angeklickt werden die dann zu immerfortwährenden Abbuchungen führen könnten. Handy-Vertrag ist ja immer bei kleineren Kindern problematisch.