Thread
Menü

Data Comfort Free mit Limitierung


16.08.2015 15:38 - Gestartet von hans91
Der Tarif beinhaltet sehr wohl eine Limitierung, und zwar eine sehr schwerwiegende: VOIP ist nicht möglich.
Menü
[1] rems antwortet auf hans91
17.08.2015 10:58
Benutzer hans91 schrieb:
Der Tarif beinhaltet sehr wohl eine Limitierung, und zwar eine sehr schwerwiegende: VOIP ist nicht möglich.

Brauchst Du VOIP um das Netz zu testen?! Würde mal nein sagen, also was ist an dieser "Limitierung" so schlimm?
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf rems
17.08.2015 17:41
Benutzer rems schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Der Tarif beinhaltet sehr wohl eine Limitierung, und zwar eine sehr schwerwiegende: VOIP ist nicht möglich.

Brauchst Du VOIP um das Netz zu testen?! Würde mal nein sagen, also was ist an dieser "Limitierung" so schlimm?

Die Limitierung ist deswegen schlimm, weil sie gegen die Netzneutralität verstößt. Bestimmte Daten bzw. Ports werden von der Telekom aus kommerziellen Gesichtspunkten einfach geblockt.

Der Marktführer in den Niederlanden KPN hat dies auch getan:
vgl: http://tefficient.com/four-years-and-a-net-neutrality-law-later-dutch-operators-foul-again/
Sie haben ein Strafe von 250.000 € sich eingehandelt.
Hier in Deutschland bleibt es weiterhin gang und gäbe praktisch im ganzen Netz der Telekom.
Menü
[1.2] hans91 antwortet auf rems
23.08.2015 01:04
Brauchst Du VOIP um das Netz zu testen?! Würde mal nein sagen, also was ist an dieser "Limitierung" so schlimm?

Also ich dachte, dass der Tarif als Test für die Datentarife der Telekom dienen soll. In denen ist aber immer VOIP inklusive, der Testtarif entspricht also nicht der Leistung der Datentarife, was ihn irgendwie ad absurdum führt.