Thread
Menü

Was ich mir wünsche


09.08.2015 11:20 - Gestartet von Mayian
Ich würde mir in der APP wünschen, über ein Paket benachrichtigt zu werden und bei Bedarf es an eine Packstation oder Wunschnachbarn umleiten lassen.

Bei mir nimmt ein Nachbar immer Pakete an, der nie abends da ist. Da renn ich oft Tage lang einem Paket hinterher. Ich sagte dem schon öfters, er solle doch bitte keine Pakete mehr annehmen, aber so was direkt einen Postboten in die Augen sagen, ist auch wieder "doof".

Und die nächste Postfiliale macht schon um 18 Uhr zu und man darf 20 Minuten noch meist warten. Da würde ich gerne auch bei Bedarf es auch gerne mal woanders umleiten lassen.

Schmale Buch-Amazon-Pakete wurden früher auch mal (ohne Unterschrift) in den Briefkasten gesteckt, dem würde ich auf diese Weise auch gerne wieder zustimmen.


Nebenbei. Andere Paketzustellen lassen eine Umleitung bereits zu (Link in E-Mail). So fuhr ich öfters abends an der zuständigen Partnerfilale vorbei und bekam noch am gleichen Tag trotz Abwesendheit das Päckchen :-)

Bei DHL/Post hab ich das auch schon nachgefragt. Hier hiess es, es wäre nicht möglich.
Menü
[1] Stuttgarter antwortet auf Mayian
10.08.2015 08:42
Vielleicht ist Packstation ein Thema. Wenn man da angemeldet ist kann man sich die Päckchen zu jeder Packstation senden lassen und rund um die Uhr abholen.
Die Päckchen landen bei mir zwar nur in 2/3 aller Fälle in der angegebenen Packstation, d.h. ein Drittel aller Päckchen darf ich in weiter entfernten Packstationen abholen. Geht in aller Regel noch, so hab ich schon einen Grund, nen Spaziergang zu machen. Aber 2x haben die mich richtig geärgert, 1x war das Päckchen in einer Station 1 S-Bahn Station weiter und 1x ist es sogar in einer Filiale in einem anderen Stadtteil gelandet: 15 Min Busfahren und dann noch 20 Min anstehen :-(. Trotz aller Schwächen nutze ich die Packstation lieber als mir meine Päckchen abends bei meinen Nachbarn abzuholen.
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf Stuttgarter
10.08.2015 12:00
Benutzer Stuttgarter schrieb:
Vielleicht ist Packstation ein Thema. Wenn man da angemeldet ist kann man sich die Päckchen zu jeder Packstation senden lassen und rund um die Uhr abholen.
Die Päckchen landen bei mir zwar nur in 2/3 aller Fälle in der angegebenen Packstation, d.h. ein Drittel aller Päckchen darf ich in weiter entfernten Packstationen abholen...
..
2x haben die mich richtig geärgert, 1x war das
Päckchen in einer Station 1 S-Bahn Station weiter und 1x ist es sogar in einer Filiale in einem anderen Stadtteil gelandet:

Geht mir auch so, früher wars nur Weihnachten ein Problem, jetzt landen stets 1/3 in irgendeiner Filiale weit weg, die um 18 Uhr zu macht. Keine Chance für mich.

Lasse mir jetzt lieber per Hermes an den netten Zeitschriftenladen um die Ecke liefern. Wenns geht...
Menü
[2] Omarion antwortet auf Mayian
13.08.2015 20:53

einmal geändert am 13.08.2015 20:54
Packstation ist zu empfehlen, wenn man die Nummer der Station angibt landet das Paket auch nur an dieser. Oder (bei Überfüllung) dann halt in der Filiale.

Dort landet das Paket auch wenn Du der Post formlos die Zustellung an Nachbarn untersagst. Hierzu genügt eine kurzer Brief an diese Adresse:

DHL Vertriebs GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg

Ich habe es genauso gemacht