Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Na und???


03.09.2001 12:23 - Gestartet von berni27
Tele2 hat sich durch die Euro-Unstellungsverteuerung (für Tagsüber-Ferngespräche) UND das Verbindungsentgelt in Höhe einer Minuteneinheit selbst herauskatapultiert. Dazu die Umstellung der Mobilfunkverbindungen auf Minutentakt. Meine letzte Rechnung wies ab Mitte Mai nur noch zwei Verbindungen auf, die durch die inzwischen auf 3U umgestellte Preselection auf 01013 zustandekamen. Adieu, Tele2!
Menü
[1] Becksman antwortet auf berni27
03.09.2001 12:39
Bloss weil Du Tele2 nicht mehr nutzt können solche Meldungen doch noch für andere interesant sein. Ich als Business-Kunde bin mit den Leistungen und auch mit den Gebühren ganz zufrieden und mich interessieren solche Meldungen. Du muss ja nichts aufmachen, wo Tele2 drin steht...

Ansonsten kauf Dir ´ne Redaktion, Dir den ganzen Tag nur die für Dich interessanten Meldungen raussucht.....

Becksman
Menü
[1.1] Ralf Rabe antwortet auf Becksman
03.09.2001 13:38
Benutzer Becksman schrieb:
Bloss weil Du Tele2 nicht mehr nutzt können solche Meldungen doch noch für andere interesant sein. Ich als Business-Kunde bin mit den Leistungen und auch mit den Gebühren ganz zufrieden und mich interessieren solche Meldungen. Du muss ja nichts aufmachen, wo Tele2 drin steht...

Ansonsten kauf Dir ´ne Redaktion, Dir den ganzen Tag nur die für Dich interessanten Meldungen raussucht.....

Gerade für Business-Kunden ist Tele2 noch interessant, da bei Businesskunden keine Einwahlgebühr anfällt, was den Tarif durch die sekundengenaue Abrechnung wieder interessant macht.

Grüße
Ralf
Menü
[1.1.1] Becksman antwortet auf Ralf Rabe
03.09.2001 13:47
Benutzer Ralf Rabe schrieb:
>
Gerade für Business-Kunden ist Tele2 noch interessant, da bei Businesskunden keine Einwahlgebühr anfällt, was den Tarif durch die sekundengenaue Abrechnung wieder interessant macht.

Genau des wegen nutzen wir Tele2 ja auch hauptsächlich. Außerdem hatten wir noch nie Probleme mit der Qualität.
Menü
[1.1.1.1] stones007 antwortet auf Becksman
03.09.2001 20:08
Benutzer Becksman schrieb:
Gerade für Business-Kunden ist Tele2 noch interessant, da bei Businesskunden keine Einwahlgebühr anfällt, was den Tarif durch die sekundengenaue Abrechnung wieder interessant macht.

Genau des wegen nutzen wir Tele2 ja auch hauptsächlich. Außerdem hatten wir noch nie Probleme mit der Qualität.

das kommt noch :-))
Oder eher vielleicht mit der Rechnungstellung...
Wir haben auch business-Tarif, lohnen tut sich das aber nur für Anrufbeantworter. Wenn ich 2 Minuten mit Tele 2 für 7,83 Pf teletelefoniere, dann habe ich die Minutenabrechnung von 01051 für 5 Pf wieder herin.

Menü
[1.1.1.2] two-feets antwortet auf Becksman
03.09.2001 21:04
Benutzer Becksman schrieb:
Benutzer Ralf Rabe schrieb:
>
Gerade für Business-Kunden ist Tele2 noch interessant, da bei Businesskunden keine Einwahlgebühr anfällt, was den Tarif durch die sekundengenaue Abrechnung wieder interessant macht.

Genau des wegen nutzen wir Tele2 ja auch hauptsächlich.

Der Privat-Tarif ist auch nur für Langzeittelefonierer konzipiert. Und da ist Tele2 am Abend/Wochenende und in Euro1 sehr günstig. Eben nur für Leute, die keine Pfennigfuchser sind, das ist überall so. Wer nicht vergleichen will, kann einach sparen. Am Tage ist es qwirklich nur für Business interessant.
Außerdem hatten wir noch nie Probleme mit der Qualität.
Menü
[2] teleschmid antwortet auf berni27
03.09.2001 12:48
Benutzer berni27 schrieb:
Tele2 hat sich durch die Euro-Unstellungsverteuerung (für Tagsüber-Ferngespräche) UND das Verbindungsentgelt in Höhe einer Minuteneinheit selbst herauskatapultiert. Dazu die Umstellung der Mobilfunkverbindungen auf Minutentakt. Meine letzte Rechnung wies ab Mitte Mai nur noch zwei Verbindungen auf, die durch die inzwischen auf 3U umgestellte Preselection auf 01013 zustandekamen. Adieu, Tele2!

Richtig.
Tele2 ist inzwischen teurer als andere CbC-Anbieter.
Wegen der "Verbindungsgebühr" ist bei kuzen Gesprächen oder Telefaxen
ein ander Anbieter bezogen auf die Gesamtkosten günstiger, obwohl
Tele2 die Festnetverbindungen (noch) sekundengenau abrechnet.
(Bei Smartbox bzw. Preselect-Kunden). Ich habe nun ISDN XXL,
ich bin umgezogen und meine alte Rufnummer habe ich als weitere MSN
in den bestehenden ISDN-Anschluß schalten lassen.

Tele2 "meint" immer noch ich wäre "preselected" auf 01013..., schön
dann wird wenigstens sekundengenau abgerechnet, denn den Unterschied
zwischen Preselection oder manueller Anwahl kann
ein CbC-Anbieter eben nicht erkennen...
Alternativ kann 3U (01078) als Tele2-Ersatz für kurze Verbindungen
uneingeschränkt empfohlen werden.