Thread
Menü

Der DIGITALSIERUNGSWAHN geht mir auf den SACK!


16.07.2015 23:23 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ich brauche kein NFC und ich brauche keinen digitalen Fahrschein. Wo genau liegt der Mehrwert? So ein Unfug. Es gibt so viele völlig nutzlose Spielereien, die pseudomodern daherkommen...
Menü
[1] fanlog antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
17.07.2015 07:54
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ich brauche kein NFC und ich brauche keinen digitalen Fahrschein. Wo genau liegt der Mehrwert? So ein Unfug. Es gibt so viele völlig nutzlose Spielereien, die pseudomodern daherkommen...

Solange man die Wahl hat und es Alternativen gibt, finde ich die digitalen Angebote in Ordnung. Wenn Du als Kind mit dem Handy aufgewachsen bist, wirst Du selbstverständlich damit Fahrkarten lösen und bezahlen wollen.

Schlimm ist es nur wenn es keine Alternativen mehr gibt und das nicht-digitale Angebot eingeschränkt wird. Bei den Fahrkartenschaltern der DB haben wir das ja schon erlebt, nächste Stufe wird sein, dass die Fahrkartenautomaten zugunsten Handy-Apps reduziert werden.

Wenn ich mir die Entwicklung der letzten 15 Jahre anschaue, dann bin ich mir nicht sicher ob es in 15 Jahren noch Fahrkartenautomaten in kleinen Bahnhöfen gibt...