Thread
Menü

Mogel-Nummer: DIE TEUERSTEN HOLINES


03.09.2001 20:06 - Gestartet von maetsch
Nun, ich kann die Einschätzung von Warentest in Bezug auf MobilCom nicht nachvollziehen. Aber gut, vielleicht mag ich diese Firma einfach zu wenig, um sachlich beiben zu können. Habe mit denen einfach zu viel Ärger in den letzten Jahren gehabt (2000 DM Rechnung für "Flatrate", "GG-freier" Vertrag der dann 40 DM GG pro Monat kostete, 78 DM "Deaktivierungsgebühr", CallYa ohne Roaming, Berechnung von 0130-Nummern ...).

Leider nicht (negativ) bewertet wurde von Warentest bei MobilCom, daß diese Firma absolut nicht über Festnetznummern erreichbar ist. MobilCom verdient sich mit den ganzen 0180-5-Nummern (Festnetz: 24 Pf./M. - Handy bis zu 1,38 DM/M.) eine goldene Nase, denn die sind selbst ihr eigener 0180-Provider. Und 0180-Hotlines vom Handy aus anzurufen, ist ein sehr teures Vergnügen (tagsüber mit jedem Vertrag mehr als 98 Pf./M.). Vielleicht gibt es ja inzwischen eine kostenfreie Nummer für Vertragskunden - alle anderen Hotlines (CallYa, CbC, Freenet...) sind aber ausschließlich 0180-5. Auch sollte man nicht vergessen, daß die Berechnung von sonst kostenlosen 0130-Nummern eine echte Mogelnummer von denen war. Solch unseriösen Dinge hatten originale Netzbetreiber nicht nötig.

Mein Rat ist daher schon immer, von Providern (und D2) die Finger zu lassen. Aber es muß jeder selbst wissen. Bevor man einen Vertrag abschließt, sollte man sich hier im Forum umschauen, dann entdeckt man die Fallstricke und Mogeleien der einzelnen Anbieter recht schnell. Schön, daß nach Jahren aber auch mal die Warentest so umfangreich informiert. Vor den AGBs der MobilCom muß man wirklich warnen!