Thread
Menü

Was heißt das nun genau?


10.06.2015 08:59 - Gestartet von MrRob
Der zweite Ansatz ist völlig unverständlich. Bitte sagt klar und deutlich:

- ja, das Video-Datenvolumen wird berechnet und abgezogen vom monatlichen Datenvolumen o d e r
- nein, auch Videostreaming wird nicht berechnet und kann unendlich lang genutzt werden.

Danke!
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf MrRob
10.06.2015 11:16
Benutzer MrRob schrieb:
Der zweite Ansatz ist völlig unverständlich.

"Demnach bleibe es bei der aktuellen Regelung, dass nur der Datentraffic für Musikstreaming nicht auf das High­speed-Volumen des Kunden angerechnet wird."

Wo ist das Problem?
Menü
[1.1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf Rotbaertchen
10.06.2015 11:53

einmal geändert am 10.06.2015 11:54
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Der zweite Ansatz ist völlig unverständlich.

"Demnach bleibe es bei der aktuellen Regelung, dass nur der Datentraffic für Musikstreaming nicht auf das High­speed-Volumen des Kunden angerechnet wird."

Wo ist das Problem?

Ich denke auch nicht, dass sie noch mehr Traffic verschenken werden. Gerade Videos schlagen ja richtig ein. Und wenn sie sich schon wegen den paar MB für Album Cover, etc. zieren, dann erwarte ich hier keine spontane Großzügigkeit.

Die Trafficfreiheit für Musik Streaming ist ja schon die reine Verarsche. Das lohnt sich am Anfang mal, aber wenn man nicht große Playlists unterwegs synchronisiert bzw. wenn man das Syncen einfach komplett daheim erledigt., dann fällt so viel Traffic nicht an. Gut bei den Apothekenpreisen von T-Mobile und Co... Aber da ich bei Alditalk für jede weiteren 1,5GB nur 3 Euro zahle, sehe ich das mit dem Traffic gelassen und schränke mich nicht weiter ein.
Menü
[1.1.1] whalesafer antwortet auf Leiter Selbstverarsche
10.06.2015 17:50
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Die Trafficfreiheit für Musik Streaming ist ja schon die reine Verarsche. Das lohnt sich am Anfang mal, aber wenn man nicht große Playlists unterwegs synchronisiert bzw. wenn man das Syncen einfach komplett daheim erledigt., dann fällt so viel Traffic nicht an.
Wenn man aber viele verschiedene Playlists hört und nicht ein Handy mit 64GB hat, ist das schon seeeehr praktisch.
Menü
[2] HGKluge antwortet auf MrRob
10.06.2015 13:13
Hallo MrRob,

die Telekom schreibt, dass Video-Streaming (und einige andere neue/kommende Spotify-Dienste) zulasten des Highspeed-Volumens gehen. Es bleibt aber in puncto Musik-Streaming bei den aktuell gültigen Regeln. (Das geht m.E. aus dem Artikel deutlich hervor)

Jetzt spekuliere ich mal: Ich rechne nicht damit, dass die Telekom den Kunden ein höheres Datenvolumen wegen des Videostreamings gewährt.

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de