Thread
Menü

Bisherige Lösung ist die fairste


06.06.2015 22:43 - Gestartet von iPhone
Die jetzige deutsche Lösung finde ich eigentlich fair. "Deutsch" deshalb, weil (meines Wissens nach) hier die meisten Tarife immer "flat" waren, also keine Volumenpakete, sondern stattdessen die Drosselung beinhalteten. In den Nachbarländern hingegen wurde nach Verbrauch des Volumens die Verbindung gekappt oder extra berechnet; weiß nicht, wie's inzwischen ist. Und wenn ich mir die Tarife, z.B. von o2, ansehe bieten die ja Allnet-Flat Tarife mit LTE-Internet in großer Auswahl: 200 und 500 MB und 1, 3, 5 und 10 GB.

Wenn jetzt jemand einen 200 MB Tarif bezahlt und schon nach 1 Woche verbraucht hat und gedrosselt wird kann er sich doch nicht beschweren, weil er den falschen Tarif nutzt. Die Netze müssen ja bezahlt werden und jeder Nutzer hat die Wahl wie viel er braucht und was er dafür ausgeben möchte. Zum Beispiel werde ich, wenn überhaupt, erst kurz vor Monatsende gedrosselt, Whatsapp und E-Mail funktionieren weiterhin. Besser, als wenn die Verbindung komplett gekappt wäre.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf iPhone
07.06.2015 17:24
Benutzer iPhone schrieb:
Die jetzige deutsche Lösung finde ich eigentlich fair.

Es geht hier doch nicht um banale Kategorien wie "fair" oder "unfair", sondern schlicht um die Frage und Feststellung, was zeitgemäß ist und was nicht. Ich vertrete schon lange den Standpunkt, dass die Drosselgeschwindigkeit erhöht werden sollte. Und zwar exakt auf diese besagten 128 kBit/s beim Up- und Download. Der Upload kann ruhig auch begrenzt sein. Es ist ebenso nicht mehr zeitgemäß, LTE als exklusive Zugangstechnologie gewissen Kundenkreisen vorzuendhalten. Prepaid habe ich noch ein gewisses Verständnis dafür, Postpaid jedoch nicht. Vodafone betreibt hier mit Abstand das perverseste Spiel.