Thread
Menü

technische Umsetzung?


20.02.2001 14:13 - Gestartet von joneit
Die technische Umsetzung wird wohl wirklich interessant - mit der Erstellung identischer Karten ist es ja nicht getan. Soweit ich gehört habe, hat D2 damit einigen Ärger...

Tobias
Menü
[1] ezc antwortet auf joneit
20.02.2001 16:39
Benutzer joneit schrieb:

Die technische Umsetzung wird wohl wirklich interessant - mit der Erstellung identischer Karten ist es ja nicht getan. Soweit ich gehört habe, hat D2 damit einigen Ärger...

Was passiert eigentlich, wenn zwei Handys mit identischen Karten eingeschaltet
sind? Wunder mich nicht, dass es da Probleme gibt.
Menü
[1.1] sillium antwortet auf ezc
20.02.2001 17:29
Benutzer ezc schrieb:

Was passiert eigentlich, wenn zwei Handys mit identischen Karten eingeschaltet sind? Wunder mich nicht, dass es da Probleme gibt.

Ich denke, daß das Handy mit der zweiten SIM-Karte sich gar nicht am Netz anmelden kann, wenn das mit der ersten SIM-Karte schon eingebucht ist.
Menü
[1.1.1] devil_mc antwortet auf sillium
20.02.2001 17:41
Hatte mal so ein Teil: War praktisch und problemlos. Allerdings ist es bei D2 zumindest tatsächlich so, daß sich BEIDE Karten einbuchen können, der Anruf u.U. aber nur bei einer Aufläuft. Schlecht, wenn das gerade das Autotelefon ist, während man zu Hause ist (und vergessen hat, das Telefon abzuschalten...). Bei D1 soll angeblich die Einwahl beider Karten problemlos sein. Weiß da jemand etwas drüber ?
Menü
[1.1.1.1] joneit antwortet auf devil_mc
20.02.2001 17:48
Bei D1 soll angeblich die Einwahl beider Karten problemlos sein. Weiß da jemand etwas drüber ?

Naja, wenn die einfach eine zweite karte mit eigener nummer rausgeben, dann wird es bei D1 sicher kein problem sein...

Tobias
Menü
[1.1.1.1.1] devil_mc antwortet auf joneit
20.02.2001 18:21
Naja, wenn die einfach eine zweite karte mit eigener nummer rausgeben, dann wird es bei D1 sicher kein problem sein...

Tobias

Hi Tobias !

Sei mir nicht böse, aber ein Kommentar wie "wird sicher kein Problem sein" hilft mir nicht viel weiter !

Derek
Menü
[1.1.1.1.1.1] joneit antwortet auf devil_mc
01.03.2001 23:04
Hi Tobias !

Sei mir nicht böse, aber ein Kommentar wie "wird sicher kein Problem sein" hilft mir nicht viel weiter !

Ok, also du nimmst einfach 2 karten mit unterschiedlichen nummern und der netzbetreiber programmiert eine rufumleitung - oder eben, dass bei einem anruf auf der original karte auch ein ruf an die 2. karte rausgeht. Genaues weiss ich auch nicht - auf jeden Fall werden damit die Probleme vermieden, die bei identischen Karten entstehen (was das netz verwirrt, weil eine karte ja eigentlich nur einmal existieren kann...)

Tobias