Thread
Menü

Mutig Mutig


19.05.2015 18:21 - Gestartet von LilaFox
einmal geändert am 19.05.2015 18:25
Die schalten SAT.1 Gold Analog ab. Wenn das nicht mal mutig ist.

Auf den Sender läuft doch öfter glaube auch mal Sport. Musste den extra damals meinen Vater mal einstellen fahren. Und dabei hab ich wieder mal bemerkt, wie wenige eigentlich ihren eigenen Fernsehr einstellen können.

Ich selbst finde es furchtbar, wie all die Geräte einzustellen sind.

Eigentlich müsste man doch einen Laptop nehmen. Per USB oder was ähnlichen anschliessen und alle Sender bequem umsortieren und einstellen.

Doch weder der teure Samsung SmartTV noch der KüchenTV konnten das.

Also verbringt man fast eine Stunde damit, was man mit hätte 10 Mausklicks vielleicht in 10 Minuten erledigen können.

Und jedes Gerät ist anders. Gibt einfach keine Normen. Gerade was FavoritenListen und Neu-Nummerierung der Sender angeht. Das konnte der KüchenTV sogar besser.
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf LilaFox
19.05.2015 20:37
Benutzer LilaFox schrieb:

Und jedes Gerät ist anders. Gibt einfach keine Normen. Gerade was FavoritenListen und Neu-Nummerierung der Sender angeht. Das konnte der KüchenTV sogar besser.

Prima Idee, wenn die Senderliste und deren Sortierungsmöglichkeit bei allen Zukünftigen neuen Fernsehgeräten gleich ist. So wäre schnell die ARD auf Speicherplatz 1 , das ZDF auf Speicherplatz 2 usw. abgelegt .
Menü
[2] Kabel Digifreak antwortet auf LilaFox
16.12.2015 18:03
Benutzer LilaFox schrieb:
Die schalten SAT.1 Gold Analog ab. Wenn das nicht mal mutig ist.

(...)
Eigentlich müsste man doch einen Laptop nehmen. Per USB oder was ähnlichen anschliessen und alle Sender bequem umsortieren und einstellen.

Doch weder der teure Samsung SmartTV noch der KüchenTV konnten das.

Also verbringt man fast eine Stunde damit, was man mit hätte 10 Mausklicks vielleicht in 10 Minuten erledigen können.

Und jedes Gerät ist anders. Gibt einfach keine Normen. Gerade was FavoritenListen und Neu-Nummerierung der Sender angeht. Das konnte der KüchenTV sogar besser.

Was Du willst, kann unser Samsung Baujahr 2012, Senderliste vom TV auf USB-Stick Exportieren, am Rechner mit dem Tool von Samsung oder einem anderen anpassen und die angepasste Liste auf den TV importieren. Fertig!