Thread
Menü

X-tra Talk...Ich weiß warum!


29.08.2001 17:46 - Gestartet von Telly
Hallo Leute,

ich glaube zu wissen, was das hier soll mit dem neuen Tarif. Die Telekom denkt, sie könne die Menschen richtig handysüchtig machen. Lange telefonieren und dann plötzlich feststellen, dass ein Vertrag doch günstiger wäre. Denn wer telefoniert denn nur ins Festnetz und zu D1... - Gespräche zu den anderen Netzen kosten schließlich 1,69 DM zur Hauptzeit. Und das auch im 60/1. Und die angesammelten Sekunden müssen sich erstmal zu 240 Sekunden aufsummieren. Da hat man schon leicht mal mehr als 10 DM Mindestumsatz an der Backe, bevor man in die 0,39 DM - Zone kommt.

Wie gerechnet? 8 Gespräche a 30 Sekunden = 7,92 DM = 240 Sek. + 2 Gespräche zu D2 a 30 sek zur Hauptzeit = 3,38 DM...

Zusammen macht das= 11,30 DM.

Toll! Echt günstig für Prepaid! :-))

Tschau
Euer
Telly


Menü
[1] Telly antwortet auf Telly
29.08.2001 17:48
Benutzer Telly schrieb:
Hallo Leute,

ich glaube zu wissen, was das hier soll mit dem neuen Tarif. Die Telekom denkt, sie könne die Menschen richtig handysüchtig machen. Lange telefonieren und dann plötzlich feststellen, dass ein Vertrag doch günstiger wäre. Denn wer telefoniert denn nur ins Festnetz und zu D1... - Gespräche zu den anderen Netzen kosten schließlich 1,69 DM zur Hauptzeit. Und das auch im 60/1. Und die angesammelten Sekunden müssen sich erstmal zu 240 Sekunden aufsummieren. Da hat man schon leicht mal mehr als 10 DM Mindestumsatz an der Backe, bevor man in die 0,39 DM
- Zone kommt.

Wie gerechnet? 8 Gespräche a 30 Sekunden = 7,92 DM = 240 Sek. + 2 Gespräche zu D2 a 30 sek zur Hauptzeit = 3,38 DM...

Zusammen macht das= 11,30 DM.

Toll! Echt günstig für Prepaid! :-))

Tschau
Euer
Telly


Nachtrag: Die Telekom vergisst, dass sich der überwiegende Teil der Deutschen sich nicht unendlich viel Geld aus der Tasche ziehen läßt. Dass musste Gott sei Dank auch Leo Kirch mit seinem premiere World und der teueren Bundesliga feststellen.

Schäbisch grins :-))

Euer
Telly