Thread
Menü

IP only Tarifbereinigung Tele Columbus AG


08.05.2015 11:33 - Gestartet von Kabelwurm
einmal geändert am 08.05.2015 11:36
Für alle die hier am Meckern sind, das ist Jammern auf hohem Niveau. In MeckPom sind wir von der Telekom abhängig und zahlen ohne Fernsehen 39,90€ monatlich, für gerade mal 3-4 MBit/s, da nutzt auch die Flatrate nicht viel und das mitten in einer 28.000 Einwohner Stadt, also nicht auf dem Land.
Wir wären hier froh, wenn der ansässige Kabelnetzbetreiber auch mal aus den Puschen käme, denn DOCSIS 3.0 bietet immerhin die Möglichkeit bis auf 400 MBit/s das Netz aufzubohren.
Ich habe mal nachgeschaut. Für den jetzigen Leistungsumfang im Markt, würde keiner der hier meckert einen altenativen Diensteanbieter in Deutschland laut Verbrauchervergleich bekommen. Versucht doch mal bei der DTAG einen IP only Anschluss in Sachsen für 14,99€ zu bekommen, geschweige denn für 19,99€.
Viel Spaß beim Suchen!
Ich denke mal, den Puls kann man getrost wieder nach unten fahren!!!
Auch die Unity, KDG, Primacom/DTK und Pepcom hatten bereits Tarifbereinigungen im vergangen Jahr realisiert!!!
Von wieviel betroffenen Kunden reden wir hier bei Tele Columbus überhaupt? Erfahrungsgemäß waren dies auch bei den anderen Kabelnetzbetreibern nur 0,2-0,4% aller aus Ihren Beständen heraus versorgten aktiven Kunden.

Menü
[1] HunterMW antwortet auf Kabelwurm
08.05.2015 14:08
Benutzer Kabelwurm schrieb:
Für alle die hier am Meckern sind, das ist Jammern auf hohem Niveau.
Und nur, weil es Menschen gibt, die schlechter dran sind, darf man sich nicht beschweren? Da müssten wir ja alle ganz schön glücklich sein, solange die Kinder in Afrika noch verhungern...

In MeckPom sind wir von der Telekom abhängig und zahlen ohne Fernsehen 39,90€ monatlich, für gerade mal 3-4 MBit/s,
Die Telekom hält dich wohl kaum davon ab, z.B. bei 1und1 den 6000er-Tarif für 19,99€ monatlich zu buchen.

da nutzt auch die Flatrate nicht viel und das mitten in einer 28.000 Einwohner Stadt, also nicht auf dem Land. Wir wären hier froh, wenn der ansässige Kabelnetzbetreiber auch mal aus den Puschen käme, denn DOCSIS 3.0 bietet immerhin die Möglichkeit bis auf 400 MBit/s das Netz aufzubohren. Ich habe mal nachgeschaut. Für den jetzigen Leistungsumfang im Markt, würde keiner der hier meckert einen altenativen Diensteanbieter in Deutschland laut Verbrauchervergleich bekommen.
Das kommt ganz darauf an, wie man "Leistungsumfang" definiert. Ich würde den ganzen Kabelschrott mit DS lite, Shared Medium und schlechtem Routing nicht unbedingt mit einem vernüftigen Anschluss gleichsetzen.

Versucht doch mal bei der DTAG einen IP only Anschluss in Sachsen für 14,99€ zu bekommen, geschweige denn für 19,99€.
Warum muss es unbedingt bei der DTAG sein? Es gibt doch genügend andere Anbieter, die auf Telekom-Bitstream zurückgreifen und entsprechende Preise bieten. Hier wäre unter anderem mein obiges Beispiel zu nennen. Hinzu kommen eventuelle regionale Anbieter.

Viel Spaß beim Suchen!
So viel Spaß macht das nicht, man wird ja schnell fündig.

Ich denke mal, den Puls kann man getrost wieder nach unten fahren!!!
Auch die Unity, KDG, Primacom/DTK und Pepcom hatten bereits Tarifbereinigungen im vergangen Jahr realisiert!!!
Das rechtfertigt aber noch lange keinen Vertragsbruch. Nur weil einer was verbotenes tut, muss man es ja nicht nachmachen.

Von wieviel betroffenen Kunden reden wir hier bei Tele Columbus überhaupt? Erfahrungsgemäß waren dies auch bei den anderen Kabelnetzbetreibern nur 0,2-0,4% aller aus Ihren Beständen heraus versorgten aktiven Kunden.
Wenn ich davon ausgehe, dass hier auch der alte 16 Mbit/s-Only-Tarif, den es jetzt auch nicht mehr gibt, betroffen ist, dann dürfte der Prozentsatz weit höher sein. Gerade Stundenten und Azubis wollen oft nur einen möglichst günstigen Internetanschluss. Da ist die Geschwindigkeit zweitrangig. Und viele ältere Menschen nutzen Kabel gar nicht erst, weil sie es nicht kennen und es ihnen daher suspekt ist.

MfG HunterMW