Thread
Menü

Ja, ich nutze noch Fax


17.04.2015 10:28 - Gestartet von EnnoH
"Eindeutig am Markt durchgesetzt haben sich Kombigeräte mit ... oft auch noch Fax.
...
Erstaunlich sei aber, wie viele Kombigeräte weiter mit Fax ausgeliefert werden. "Wir fragen uns immer: 'Benutzen die Leute das noch?' ..."

Ja, ich nutze noch Fax. Ziemlich häufig sogar.
Ich nutze sogar noch ein reguläres Telefon. Und - man kann es kaum glauben - ich verschicke sogar noch richtige Briefe mit der Post!

So lange es noch keine rechtverbindliche Standards und unzählige unterschiedliche Varianten für elektronische Unterschriften und Verschlüsselungen gibt (E-Post und DE-Mail sind auch nur Bastelkram) ist mir ein echtes Blatt Papier immer noch die sichereste Lösung.
Menü
[1] tokiox antwortet auf EnnoH
17.04.2015 21:14
Ich vermute, dass die meisten privat kein Fac mehr nutzen. Ich selbst habe zwar eine Faxnummer, aber dies wird auf Mail umgeleitet.

Im Geschäftsleben wird es wohl noch einige Anwendungsbereiche geben, wo es ohne Fax einfach nicht geht. Also hier schätze ich mal 50 - 60 % und privat bis 10% Nutzerquote.

Ich glaube allerdings auch, das es teilweise aus Gewohnheit und dem Vorhandensein genutzt wird.