Thread
Menü

etwas kritischere Auseinandersetzung mit unsinnigen Kabel-'Wechsler'-Aktionen..


13.04.2015 14:35 - Gestartet von raimerik
Ja, ich bin ein Freund von 'rechnerischen' Monatskosten, insbesondere, weil hier in letzter Zeit zu häufig unkritisch irgendwelche 'monatlich nur 1€***'-Aktionen durchgereicht werden. (***= für die ersten 1/2/3 von 24 Monaten, danach 'günstige' blablabla...)

Was mir bei den skurrilen 'Kabel-Wechsler-Aktionen' (weil so ein Quatsch bei einem DSL-Wechsel ja nicht ginge) fehlt, insbesondere wenn aus 20€49 dann 9€24 schöngerechnet werden, ist der grundlegende Unsinnn dieser Aktionen, da ja in der selben Zeit 2 (!) Anschlüsse finanziert werden müssen.

Außer in wenigen Sonderfällen vielleicht (in denen Leute miese DSL-Werte haben, aber trotz dieser nicht aus ihren Verträgen kommen), kommt doch kein halbwegs geradeaus denkender Nutzer auf die Idee, sich über 12 Monate 'kostenloses' Kabelinternet zu freuen, wenn er parallel dazu eben diese 12 Monate sein DSL mit den üblichen ca. 25€ Monatskosten weiterblecht, ohne es zu nutzen...

Oder?

Es wird ja zumindest leicht euphemistisch "Erfolgt kein Parallel-Betrieb, so fallen immer noch günstige 20,49 Euro monatlich an." geschrieben.

Warum das für ein 25 MBit-Angebot dann "immer noch günstig" sein soll, erschließt sich mir nicht, da das Standardpreise ohne Auszahlungsspielereien (!) sind.

:\ raimerik