Thread
Menü

Geil :-)


20.08.2001 18:14 - Gestartet von nj0y
Hi,

nachdem NGI mit derselben Technik schon länger 256 KBit/s angeboten hat, hab ich eigentlich nur darauf gewartet, daß QSC nachzieht. Daß die das allerdings kostenlos machen, hätte ich nicht gedacht. Der rosa Riese hätte dafür 100,86 DM verlangt :).

Ein glücklicher Marco

http://nj0y.de
http://pwgen.de
Menü
[1] RE: Der Rosa Riese ...
b-a antwortet auf nj0y
20.08.2001 22:38
Benutzer nj0y schrieb:

nachzieht. Daß die das allerdings kostenlos machen, hätte ich nicht gedacht. Der rosa Riese hätte dafür 100,86 DM verlangt :).

Vergiss die alten Klischees, dass der rosa Riese teuer ist. Er ist nämlich gerade dabei, die kleinen Flatrate-Anbieter radikal zu unterbieten.

Er bietet nämlich für DM 112,37 einen ISDN-Vollanschluss, Ortsgespräche für 5,8 Pf/Min. zur Geschäftszeit, 4,7 Pf/Min. in der Restzeit (jeweils Sekundentakt ab 2. Minute), DSL mit 1,5 GBit Download und 192 kBit Uplaod, eine Zeit-Flatrate mit 1 GB Volumen.

Außerdem Entstörfrist 8 Stunden, eine Domain (de, com, net, org), Mehrplatzberechtigung. Laufzeit 12 Monate, aber Sonderkündigungsrecht 1 Werktag bis 28.2.2001.

Okay, es gibt nur eine dynamische IP und eine Unterbrechung alle 24 Stunden. Jedes weitere GB kostet 75 DM - aber seit dem Ende von Napster will das erste Gigabyte erstmal vollgemacht werden.

Ich würde ja den kleinen Firmen gönnen, dass sie auch was vom Kuchen abkriegen, aber bei diesen Preisen der .T.... wird es nix.

Menü
[1.1] Schakal antwortet auf b-a
20.08.2001 23:57
Benutzer b-a schrieb:


DSL mit 1,5 GBit Download

Wow! Eine neue Technik? Dafür ist der Preis echt unschlagbar.


Okay, es gibt nur eine dynamische IP und eine Unterbrechung alle 24 Stunden.

Oh, wie professionell.


Jedes weitere GB kostet 75 DM

Wucher!


- aber seit dem Ende von Napster will das erste Gigabyte erstmal vollgemacht werden.

Eine Stunde als Host für Operation Flashpoint und du
hast mehr als 100 MB hochgeladen...


Ich würde ja den kleinen Firmen gönnen, dass sie auch was vom Kuchen abkriegen, aber bei diesen Preisen der .T.... wird es nix.

So lange Leute wie du sich auf die _DUMPING_-Angebote der
Telekom stürzen, wird es so sein. Allerdings solltet ihr
euch dann später nicht beschweren, wenn die Telekom die
Preise erhöht, nachdem die Konkurrenz platt gemacht wurde.
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf Schakal
21.08.2001 11:56
Benutzer Schakal schrieb:
Benutzer b-a schrieb:


DSL mit 1,5 GBit Download

Wow! Eine neue Technik? Dafür ist der Preis echt unschlagbar.


Okay, es gibt nur eine dynamische IP und eine Unterbrechung alle 24 Stunden.

Oh, wie professionell.


Jedes weitere GB kostet 75 DM

Wucher!


- aber seit dem Ende von Napster will das erste Gigabyte

erstmal vollgemacht werden.

Eine Stunde als Host für Operation Flashpoint und du hast mehr als 100 MB hochgeladen...


Ich würde ja den kleinen Firmen gönnen, dass sie auch was vom Kuchen abkriegen, aber bei diesen Preisen der .T.... wird es nix.

So lange Leute wie du sich auf die _DUMPING_-Angebote der Telekom stürzen, wird es so sein.

So ganz kann ich es nicht verstehen, weshalb nicht auch mal die Telecom ein günstiges Angebot machen d a r f. Wenn z.B. Talkline etwas sehr billig macht, dann schreien alle WOW, macht die Telecom dasselbe, dann heißt es sofort, die machen es nur um andere platt zu machen.



Allerdings solltet ihr
euch dann später nicht beschweren, wenn die Telekom die Preise erhöht, nachdem die Konkurrenz platt gemacht wurde.
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf Schakal
21.08.2001 19:53
Benutzer Schakal schrieb:
DSL mit 1,5 GBit Download

Wow! Eine neue Technik? Dafür ist der Preis echt unschlagbar.

Keine neue Technik. ADSL (wozu T-DSL gehört) kann theoretisch bis 8 MBit/s (im Downstream). Die DSL-Modems, die die Telekom ausliefert, sind dafür sogar schon ausgelegt. Die Begrenzung auf 768 kBit/s für Privatkunden hat mit dem Preis zu tun. Obiges Angebot klingt nach einem für Geschäftskunden (daher auch billige Haupt- und teure Nebenzeit).

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.2.1] rtpj antwortet auf Keks
21.08.2001 21:07
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Schakal schrieb:
DSL mit 1,5 GBit Download

Wow! Eine neue Technik? Dafür ist der Preis echt unschlagbar.

Keine neue Technik. ADSL (wozu T-DSL gehört) kann theoretisch bis 8 MBit/s (im Downstream). Die DSL-Modems, die die Telekom ausliefert, sind dafür sogar schon ausgelegt. Die Begrenzung auf 768 kBit/s für Privatkunden hat mit dem Preis zu tun. Obiges Angebot klingt nach einem für Geschäftskunden (daher auch billige Haupt- und teure Nebenzeit).

Ich glaube, der Schakal wollte einen kleinen -haha- Scherz machen: 1,5 GBit/s = 1500 MBit/s ... Wahrlich eine neue Technik ;-)
Menü
[1.1.2.1.1] Keks antwortet auf rtpj
21.08.2001 21:41
Benutzer rtpj schrieb:
Ich glaube, der Schakal wollte einen kleinen -haha- Scherz machen: 1,5 GBit/s = 1500 MBit/s ... Wahrlich eine neue Technik ;-)

Oh, glatt überlesen! Danke für den Hinweis! ;o)
Menü
[1.2] qntal antwortet auf b-a
21.08.2001 00:12
Benutzer b-a schrieb:

Er bietet nämlich für DM 112,37 einen ISDN-Vollanschluss, Ortsgespräche für 5,8 Pf/Min. zur Geschäftszeit, 4,7 Pf/Min.
in der Restzeit (jeweils Sekundentakt ab 2. Minute), DSL mit 1,5 GBit Download und 192 kBit Uplaod, eine Zeit-Flatrate mit 1 GB Volumen.

Das alles für 112,37 DM ?
Wo bitte kann man das denn bestellen ?
Und wie sind die Konditionen der Zeit-Flatrate, die anscheinend da auch noch mit drin ist ?

Okay, es gibt nur eine dynamische IP und eine Unterbrechung alle 24 Stunden. Jedes weitere GB kostet 75 DM - aber seit dem Ende von Napster will das erste Gigabyte erstmal vollgemacht werden.

Naja, wozu gibt's Musiccity ;)...
Zählt das Volumen eigentlich nur für Down- oder für Up- und Download ?

CU !

Menü
[1.2.1] Keks antwortet auf qntal
21.08.2001 19:58
Benutzer qntal schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Das alles für 112,37 DM ?
Wo bitte kann man das denn bestellen ?

Klingt nach einem Geschäftskunden-Tarif.
Schau mal bei https://www.teltarif.de/a/telekom/ bei den "Business Call"-Tarifen und unter https://www.teltarif.de/a/telekom/busi-... nach. Beides zusammen ergibt evtl. obigen Betrag. *rechne* Ja, genau.
(Selbst ist der Mann! *g* Wozu gibt's Teltarif denn!?)

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.3] rubberduck antwortet auf b-a
21.08.2001 07:09
Benutzer b-a schrieb:

Er bietet nämlich für DM 112,37 einen ISDN-Vollanschluss,
Wer braucht ISDN wenn man DSL hat ?

Ortsgespräche für 5,8 Pf/Min. zur Geschäftszeit, 4,7 Pf/Min.
in der Restzeit
Damit sind die Ortsgespräche in der Nebenzeit ca. 60% teurer als jetzt.......

1,5 GBit Download und 192 kBit Uplaod, eine Zeit-Flatrate mit 1 GB Volumen.
Das sollte wohl 1,5 MBit heißen ;-)
Flatrate nennt man einen zeitlich UND volumenmäßig unbegrenzten Internetzugang.
In dem Augenblick wo irgendein Limit (Zeit oder Volumen) ins Spiel kommt ist es KEINE Flat mehr!

Außerdem Entstörfrist 8 Stunden, eine Domain (de, com, net, org),
Das glaub ich erst wenn ichs gesehen habe. Domains hab ich schon genug, da brauche ich nun wirklich nix mehr.

Mehrplatzberechtigung.
Mach ich heute schon. Pink-T war sogar so freundlich mir den dafür notwendigen Router zu verkaufen.
Laufzeit 12 Monate, aber Sonderkündigungsrecht 1 Werktag bis 28.2.2001.

Wird aber schwierig, mit der Kündigung.......

Okay, es gibt nur eine dynamische IP
Damit kann man leben, schließlich gibts ja genug kostenlose Dienste, die DynIPs auch vom Netz her zugänglich machen.

und eine Unterbrechung alle 24 Stunden.

Sehr professionell - vor allem die Begründung: Aus technischen Gründen.... LOL!

Jedes weitere GB kostet 75 DM
Das ist WUCHER! Ein Preis von max. 5-10 DM wäre angemessen!

- aber seit dem Ende von Napster will das erste Gigabyte erstmal vollgemacht

Jau. Wer braucht Napster? Niemand! Ich komme an manchen Tagen auf über 4 GB Rohdaten (uu-codiert) - und das ganz ohne Napster & Co.


Duck
Menü
[1.3.1] RE: Der Rosa Riese ... (@ rubberduck)
nj0y antwortet auf rubberduck
21.08.2001 07:18
Hi!

Er bietet nämlich für DM 112,37 einen ISDN-Vollanschluss,
Wer braucht ISDN wenn man DSL hat ?

ISDN ist auch ohne Internet praktisch. Zwei Leitungen, unterschiedliche Rufnummern für Telefon/Fax, Zuweisung von privaten Telefonnummern, Rufumleitung, Rufnummernanzeige auf dem PC, ... (Aufzählung bitte in Gedanken endlos fortführen!)

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de
http://pwgen.de
Menü
[1.3.2] Keks antwortet auf rubberduck
21.08.2001 20:03
Benutzer rubberduck schrieb:
Wer braucht ISDN wenn man DSL hat ?

Ich möchte trotz DSL den Komfort nicht mehr missen. Zudem will ich mir keine neuen Telefone und ein Modem kaufen müssen (z.B. zum Faxen, was ich jetzt über meine ISDN-Karte mache). Auch kann ich meine 3 Nummern nicht auf einem Analoganschluss weiter behalten und benutzen.

Ander Gründe sind die 2 Leitungen: falls z.B. mehrere Personen gleichzeitig telefonieren wollen. Oder ich habe mal während eines Telefonats gefaxt (und war dabei auch online).

Andersrum:
Was spricht noch für Analog, wenn man T-DSL hat? In der Summe zahlt man ungefähr das gleiche, da spricht doch alles für ISDN, zumal da auch die Tarife niedriger sind (z.B. 3 Pf./Min. für Citygespräche schon ab 18 Uhr und am WE).

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.4] nj0y antwortet auf b-a
21.08.2001 07:11
Hi!

Vergiss die alten Klischees, dass der rosa Riese teuer ist.

Der rosa Riese IST teuer!!! Zumindest im Preis-Leistungs-Verhältnis. Du schreibst es ja selbst:

Er bietet nämlich für DM 112,37 einen ISDN-Vollanschluss,

Hab ich zur Zeit für knapp die Hälfte.

Ortsgespräche für 5,8 Pf/Min. zur Geschäftszeit, 4,7 Pf/Min.
in der Restzeit

Also immer noch teurer als Ferngespräche.

(jeweils Sekundentakt ab 2. Minute),

Plus für T.

DSL mit 1,5 GBit Download und 192 kBit Uplaod,

Noch ein Plus für T.

eine Zeit-Flatrate

Zeit-Flatrate? Montags und Dienstags zwischen 8:15 und 8:30?

mit 1 GB Volumen.

Das ist keine Flatrate, das ist Kundenverarsche! 1 GB hat man soooo schnell voll! Wenn ich auf mein Übertragungsvolumen ständig achten muß, ist der Sinn einer Flatrate verloren...

Außerdem Entstörfrist 8 Stunden,

Genau so lange brauchen die aber auch! Wenn bei T-Online-Flat was nicht ging, hat es in der Regel 6 bis 8 Stunden gedauert, das Problem zu beheben. Wenn bei QSC was nicht geht, ist das entweder so schnell behoben, daß ich es nicht merke, oder es dauert 15 min (was gestern mal der Fall war).

eine Domain (de, com, net, org),

Kinderkram. Wer hostet freiwillig bei T-O? Da doch lieber Strato, die fallen zwar häufiger aus, aber es ist nicht so peinlich, wenn die Besucher rausfinden, wo man hostet :-). (Bevor jetzt dazu Bemerkungen komme, ich hoste natürlich nicht bei Strato! Und auch nicht bei T-O!)

Mehrplatzberechtigung

Vertragssache.

Laufzeit 12 Monate, aber Sonderkündigungsrecht 1 Werktag bis 28.2.2001.

Jaja, das haben sie mir bei der T-O-Flatrate auch gesagt, die ich vor einem Monat gekündigt habe und wo ich mich immer noch einwählen kann.

Okay, es gibt nur eine dynamische IP

Das ist normal und auch gut begründet.

und eine Unterbrechung alle 24 Stunden.

Das ist lächerlich.

In meinen Augen ist der rosa Riese nicht weil vom Mogelverein, den ich hier namentlich nicht nennen möchte, entfernt...

MfG


Marco Loos

http://nj0y.de
http://pwgen.de
Menü
[1.4.1] Keks antwortet auf nj0y
21.08.2001 20:04
Benutzer nj0y schrieb:
Er bietet nämlich für DM 112,37 einen ISDN-Vollanschluss,

Hab ich zur Zeit für knapp die Hälfte.

Aber nicht inklusive DSL mit 1,5 MBit/s Downstream (inkl. 1GB/Monat)...
(Mehr zu obigem Angebot: siehe meine anderen Postings.)

Gruß, Keks.
blitztarif.de