Benutzer haeby schrieb:
Also langsam werden diese Preisänderungen von heute auf morgen wirklich ein Witz.
Vielleicht sollte man One.Tel langsam mal Betrug unterstellen. Die wissen ganz genau, dass zu Beginn eines Monats in vielen Tageszeitungen Tariftabellen abgedruckt werden. Man veröffentlicht also rechtzeitig vor Redaktionsschluss einen SUPER Tarif, um ihn dann eine Woche nach Erscheinen der Zeitung wieder zu ändern. Bei einem Sprung von 3,5 Pf. auf 8,9 Pf. in der Nebenzeit klingelt die Kasse ganz ordentlich, zumal One.Tel die Tariftabellen ja anführt.
Da bei Call-by-Call keine Preisauszeichnung wie bei anderen Waren erfolgt, müsste hier langsam mal was getan werden. Entweder eine kostenlose Tarifansage wie bei 01051 zur Pflicht machen oder eine Art Kündigungsfrist einführen - soll heißen, Tarife dürfen z.B. nur zwei Wochen zum Monatsende geändert werden. Soviel betriebswirtschaftliche Kompetenz sollte man den Telefonunternehmen doch zutrauen, dass sie einen Tarif für eine Laufzeit von einem Monat kalkulieren können, ohne gleich pleite zu gehen.
Gruß
Haeby
Das hast Du recht.
Allerdings sollte man das Wort Betrug nicht verwenden... soll angeblich gefährlich sein.
Zutreffender wäre es zu sagen, daß man wohl darauf hofft, daß möglichst viele un- bzw. falschinformierte diesen Tarif nutzen.
Es scheint leider ein Zeichen unserer Zeit zu sein, daß offensichtlich die ehrlichen wirklich die Dummen sind.
Was heutzutage abgeht, eigentlich in fast allen Branchen, ist wirklich nicht mehr lustig. Das wäre mal eine Aufgabe für meine Freunde von den Verbraucherschutzvereinen. Aber dieses Sesselfu.z.r haben ja meistens nichts besseres zutun, als kleine Geschäfte abzumahnen, weil die gegen irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Formalien verstoßen haben.
Zu diesem Thema gäbe es Geschichten zu schreiben..., aber die würden das Forum sprengen.
CU + schönes Wochenende