Thread
Menü

Drossel-O2 mit Filmflat, super!


03.03.2015 10:38 - Gestartet von MrRob
Wie auch immer das zusammen passen soll. O2 drosselt nach 300 GB Datenverbrauch die Internetleitung. Wie viele Filme könnte man dann maximal gucken bis die Drossel zuschlägt? Anderer Traffic entsteht ja außerdem. Eine schwachsinnige Verbindung, Filmflat und Datendrossel. Einfach beknackt!
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf MrRob
03.03.2015 11:10
Benutzer MrRob schrieb:
Wie auch immer das zusammen passen soll. O2 drosselt nach 300 GB Datenverbrauch die Internetleitung. Wie viele Filme könnte man dann maximal gucken bis die Drossel zuschlägt? Anderer Traffic entsteht ja außerdem. Eine schwachsinnige Verbindung, Filmflat und Datendrossel. Einfach beknackt!

Naja, also ein Film in HD sind ein paar GB, ohne HD noch weniger. Und es ist doch wie so oft im Leben: am Anfang schaut man viel und dann kaum noch. Also mit dem TRaffic kannst Du locker jeden Tag einen Film schauen und erreichst die 300 GB nicht. Und wenn doch: na dann mußt Du eben zahlen oder suchst Dir einen Provider ohne Drossel...
Menü
[1.1] LilaFox antwortet auf arndt1972
03.03.2015 14:51
Benutzer arndt1972 schrieb:
...
Naja, also ein Film in HD sind ein paar GB, ohne HD noch weniger. Und es ist doch wie so oft im Leben: am Anfang schaut man viel und dann kaum noch.

Naja. Bei Watchever gibt es leider nicht mehr soviel gutes, wie am Anfang.
Vieles wurde ende letzten Jahres rausgenommen.

Ich hatte mal wieder einen Testmonat angefangen - Am nächsten Tag schon wieder gekündigt. Ich fand echt nichts mehr. Selbst eine Serie die ich vorher gerne dort schaute, war weg. Eine andere bestand nur noch aus einer Staffel.

Die Tatsache aber trotz der Trafficbremse so einen Tarif anzubieten, finde ich auf jedenfall eine absolute Frechheit.

Und so wirklich ist mir nicht klar, was passiert, wenn man einen 30 Tage Tarif hat. Zwangsläufig müsste man dann ja auf 24 Monate verlängern. Und wehe man zieht dann um. Dann wird es so richtig kompliziert.
Menü
[2] Einfach gegen Geld Entdrosseln lassen!
trzuno antwortet auf MrRob
04.03.2015 11:26
Benutzer MrRob schrieb:
Wie auch immer das zusammen passen soll. O2 drosselt nach 300 GB Datenverbrauch die Internetleitung.

Nur wenn man freiwillig den Vertrag über den DSL Anschluss mit Drosselung abgeschlossen hat.

Man kann mit einer Tarifoption (DSL Upgrade Unlimited, 14,99€) die Drossel komplett abschalten, oder bei Bedarf auch nur 100 GB Fullspeedvolumen für 4,99€ hinzukaufen. Beides entweder dauerhaft monatlich, oder aber nur für den laufenden Monat.

Wie viele Filme könnte man dann maximal gucken bis die Drossel zuschlägt? Anderer Traffic entsteht ja außerdem. Eine schwachsinnige Verbindung, Filmflat und Datendrossel. Einfach beknackt!

Wenn man nicht so viele Filme guckt und andere Sachen macht, dann kommt man eventuell ja überhaupt nicht in die Drosselung.

Und falls doch, dann hat man zwei Möglichkeiten die Drossel wieder abzuschalten. Entweder halt komplett, oder halt nur extra Volumen nach Bedarf.

Bleiben halt die Fragen:
1. Ist Geiz geil?
2. Liest man den DSL Vertrag bevor man ihn unterschreibt?