Thread
Menü

alle Funktionen in einem Gerät muss nicht immer gut sein...


28.02.2015 00:45 - Gestartet von chickolino1
Das "Problem" ist wenn man ein Haus hat in dem man schlechten Handyempfang hat...(aber andererseits auch kein DSL bekommt)...

und dann ist ggf. oftmals sogar die Trennung von Mobilfunk-Internet und einer Festnetznummer mit Mobilfunkbasis gewünscht....(bei mir Prepaid-Simkarten-Starterkits von Lidl-mobil fürs Internet und Simquadrat mit AllNetFlat für die Festnetznummer) . . .

Ich habe es mit zwei Huawei B660 Box gelöst. Wobei die eine Huawei-Box das Internet macht und an der anderen ein normales DECT-Funktelefon angeschlossen ist....

Die Huawei-Boxen stehen ganz oben im "Kriech-"Spitzboden des Hausdaches, wo der Empfang gut ist. Daneben die Basisstation des DECT-Telefones.

Tja, und auf der Wohnetage im mittleren Stockwerk des 3-stöckigen Hauses ist dann ein W-LAN-Repeater um auch die unteren Stockwerke des Hauses mit UMTS-Internet zu versorgen...

. . . und auf jeder Etage des Hauses gibt es eine Ladestation mit einem DECT-Höhrer um Telefonisch erreichbar zu sein...

So bin ich "unabhängig" von DSL mit Prepaid-Simkarte fürs Internet und meine Smartphone-Handynummer von Simquadrat die im Haus ja eben keinen Empfang mehr hat, wird dann automatisch auf die Simquadrat-Handynummer im Huawei-Router paralell geschaltet und so klingelt eben immer paralell (bzw. wenn das smartphone im Haus ist und keinen Empfang hat, aben nur auf dem DECT-Telefon...)