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19.02.2015 13:48 - Gestartet von koelli
Man sollte die Situation nutzen und sich generell nur noch "Telefonica" nennen!
Das klingt tausendmal besser als o2, wie ich finde.
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[1] rems antwortet auf koelli
19.02.2015 14:07
Benutzer koelli schrieb:
Man sollte die Situation nutzen und sich generell nur noch "Telefonica" nennen!
Das klingt tausendmal besser als o2, wie ich finde.

Klingt meiner Meinung nach auch besser, jedoch können damit viele Leute nichts anfagen. O2 ist jedoch überall geläufig.
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[1.1] koelli antwortet auf rems
19.02.2015 14:17
Benutzer rems schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Man sollte die Situation nutzen und sich generell nur noch "Telefonica" nennen!
Das klingt tausendmal besser als o2, wie ich finde.

Klingt meiner Meinung nach auch besser, jedoch können damit viele Leute nichts anfagen. O2 ist jedoch überall geläufig.

Erstens hat man ja schon über 10 Mio Bestandskunden.
Und für den Rest in Deutschland könnte man ja eine große Re-Branding-Werbekampagne fahren.
Damals bei der Einführung vom "o2o"-Tarif hat man ja gefühlt auch fast jede Plakatsäule genutzt.
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[2] wolfbln antwortet auf koelli
19.02.2015 17:50

3x geändert, zuletzt am 19.02.2015 17:59
Benutzer koelli schrieb:
Man sollte die Situation nutzen und sich generell nur noch "Telefonica" nennen!
Das klingt tausendmal besser als o2, wie ich finde.

Das kommt bestimmt nicht.
Auf keinen Mobilfunkmarkt tritt Telefónica als Telefónica auf!
In Lateinamerika und Spanien heißen sie Movistar.
In den anderen Ländern eben O2.

Telefónica hat auch in einigen Ländern nicht den besten Ruf. In Spanien steht der Betreiber für das Festnetzgeschäft und als Ex-Staatsmonopolist.
Eine Rolle die hier die Deutsche Telekom einnimmt und auch erstmal durch ein Tal der Tränen gehen musste.

Wichtig ist allerdings, was nach der Konsolidierung übrig bleibt.
Ay yildiz gegen Türk Telecom. Das ging wohl für Ay yildiz aus. Die haben schon immer viel agressiver in der türkischen Community sich vermarktet.
Wenn man aber auf die Tarife schaute, sieht das eher anders aus.
Bleibt zu hoffen, dass nicht immer der teurere übrig bleibt.

Blau gegen Simyo? schwer zu sagen. Aber ein Angebot wie blauworld fehlt bei Simyo. Was ist eigentlich mit Anbietern wie Ortel mobile (E-Plus), mit der man versucht hat in den Ethno-Markt von Lyca und Lebara zu stoßen?

Sicher scheint mir aber zu sein, dass FONIC wohl die Prepaid-Hauptmarke sein wird, schon allein, weil keine Alternativen überhaupt da sind. Blöd nur, dass O2 sich nie richtig um das Image von FONIC gekümmert hat. Z.B. bis heute ist FONIC nicht mit O2-Ladebons aufladbar, bei E-plus waren das aber alle Marken (inoffiziell).
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[3] Maugsch antwortet auf koelli
19.02.2015 21:24
Benutzer koelli schrieb:
Man sollte die Situation nutzen und sich generell nur noch "Telefonica" nennen!
Das klingt tausendmal besser als o2, wie ich finde.

Aha ... also, genau DAS finde ich nun gerade nicht ...