Thread
Menü

Subventionen?


14.08.2001 08:26 - Gestartet von tirol1
Und wie sieht es mit den Handy-Subventionen aus?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cellway ein Handy im gleichen Umfang mitfinanziert wie bei einem 24-Monats-Vertrag, wenn der Kunde nach 2-3 Monaten schon wieder kündigen kann!

Bitte umfassend informieren und nicht die Hälfte weglassen!
Menü
[1] borusch antwortet auf tirol1
14.08.2001 10:54
Benutzer tirol1 schrieb:
Und wie sieht es mit den Handy-Subventionen aus?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cellway ein Handy im gleichen Umfang mitfinanziert wie bei einem 24-Monats-Vertrag, wenn der Kunde nach 2-3 Monaten schon wieder kündigen kann!

Bitte umfassend informieren und nicht die Hälfte weglassen!

Ich glaube diese Verträge sind für die leute gedacht, die kein Handy brauchen! Die, die ein subventioniertes brauchen, müssen sich schon für 24 Monate binden!
Menü
[1.1] tirol1 antwortet auf borusch
14.08.2001 13:20
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer tirol1 schrieb:
Und wie sieht es mit den Handy-Subventionen aus?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cellway ein Handy im gleichen Umfang mitfinanziert wie bei einem 24-Monats-Vertrag,
wenn der Kunde nach 2-3 Monaten schon wieder kündigen kann!

Bitte umfassend informieren und nicht die Hälfte weglassen!

Ich glaube diese Verträge sind für die leute gedacht, die kein Handy brauchen! Die, die ein subventioniertes brauchen, müssen sich schon für 24 Monate binden!

Ja, denke ich auch. Und vor diesem Hintergrund wäre das Angebot geradezu ein Witz: DM 25,-/Monat Grundgebühr für was denn? Da schließe ich doch lieber einen Vertrag ganz ohne Grundgebühr ab (z.B. bei Super24). Selbst wenn dieser 24 Monate Laufzeit hat, bin ich gegenüber dem Cellway-Angebot noch besser dran!!!

Wenn es also tatsächlich keine Subvenbtionen gibt, dass ist es eigentlich unnötig, dass teltarif über diesen Murks überhaupt berichtet und nur den (einzigen) Vorteil der kurzen Laufzeit herausstellt, ohne auf die Nachteile (GG ohne Subvention) einzugehen bzw. andere Alternativen aufzuzeigen!

Falls es aber Subventionen geben sollte, dann hätte man seitens teltarif das meiner Meinung nach unbedingt erwähnen müssen!
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf tirol1
14.08.2001 14:19
Benutzer tirol1 schrieb:

Und wie sieht es mit den Handy-Subventionen aus?

Gibt es natürlich keine - wie auch bei den laufzeitlosen Verträgen von den Netzbetreibern T-D1 und Viag.


Kai
Menü
[2.1] tirol1 antwortet auf Kai Petzke
15.08.2001 09:13
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer tirol1 schrieb:

Und wie sieht es mit den Handy-Subventionen aus?

Gibt es natürlich keine - wie auch bei den laufzeitlosen Verträgen von den Netzbetreibern T-D1 und Viag.


Kai

Aha, dann war die ursprüngliche Meldung aber sehr irreführend. Wohl eher als Werbung zu verstehen, bei der die Vorteile herausgestellt und die Nachteile weggelassen werden. Eigentlich nicht der Stil, den ich von Teltarif gewohnt bin.
Menü
[2.1.1] Kai Petzke antwortet auf tirol1
15.08.2001 09:58
Benutzer tirol1 schrieb:

Wohl eher als Werbung zu verstehen, bei der die Vorteile herausgestellt und die Nachteile weggelassen werden.

Es war einfach ein sachlicher Bericht, bei dem ohne große Kommentierung über ein neues Angebot berichtet wird. Und da es bei laufzeitlosen Verträgen noch nie ein subventioniertes Handy gab, haben wir das nicht nochmal extra hinzu geschrieben.

Eigentlich nicht der Stil, den ich von Teltarif gewohnt bin.

Es gibt nicht "teltarif" absolut, sondern immer nur einzelne Autoren. Und Volker Schäfer berichtet immer schon deutlich weniger kommentierend über neue Angebote als zum Beispiel Marie Winter oder ich.


Kai