Thread
Menü

gute Übersicht


15.01.2015 07:49 - Gestartet von thdeitmer
sehr schöne Übersicht. Danke für diesen nützlichen Artikel. Allerdings hab ich mal von einer Tank-App gehört, die zwar auch alle vorgenannten Features hat, zusätzlich aber auch die Möglichkeit bietet, die Preise "auf der geplanten Route" anzuzeigen. Das macht mehr Sinn, als die Preise im Umkreis zu zeigen. Was hilft es mir, wenn ich heute abend 20 km nach Hause fahre, und die App zeigt mir die günstigste Tankstelle in der Gegenrichtung an? Weiß jemand, welche Tankstellen-App das kann?
Menü
[1] pinkepinke antwortet auf thdeitmer
15.01.2015 08:06
Benutzer thdeitmer schrieb:
sehr schöne Übersicht. Danke für diesen nützlichen Artikel. Allerdings hab ich mal von einer Tank-App gehört, die zwar auch alle vorgenannten Features hat, zusätzlich aber auch die Möglichkeit bietet, die Preise "auf der geplanten Route" anzuzeigen. Das macht mehr Sinn, als die Preise im Umkreis zu zeigen. Was hilft es mir, wenn ich heute abend 20 km nach Hause fahre, und die App zeigt mir die günstigste Tankstelle in der Gegenrichtung an? Weiß jemand, welche Tankstellen-App das kann?

Ich glaube eine solche App gibt es nicht. Ich habe auch danach gesucht. Im Grunde würde es Sinn machen die Benzinpreise in eine Navigationsapp zu integrieren und dann quasi einen Knopf zu drücken, wenn man Tanken möchte damit er einem dann die in Frage kommenden Tankstellen anzeigt.
Menü
[1.1] elhennig antwortet auf pinkepinke
29.01.2015 09:43

einmal geändert am 30.01.2015 02:32
Benutzer pinkepinke schrieb:
Ich glaube eine solche App gibt es nicht. Ich habe auch danach gesucht. Im Grunde würde es Sinn machen die Benzinpreise in eine Navigationsapp zu integrieren und dann quasi einen Knopf zu drücken, wenn man Tanken möchte damit er einem dann die in Frage kommenden Tankstellen anzeigt.

Wie schon geschrieben, gibt es das wohl: Die TankenApp von derTelekom kann das. Was allerdings fehlt ist eine Option eine Route vom aktuellen Standort zu einer Adresse zu defineiren, entlang der die Tankstellen gesucht werden.

@Teltarif: Bitte fügt die App zui Eurer Übersicht hinzu, das Routen-Feature ist wirklich einzigartig und äußerst praktisch.
Menü
[2] roko antwortet auf thdeitmer
15.01.2015 08:49
Benutzer thdeitmer schrieb:
Weiß jemand, welche Tankstellen-App das kann?

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.tanken&hl=de

LG,
roko
Menü
[2.1] thdeitmer antwortet auf roko
19.01.2015 08:31
Benutzer roko schrieb:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.tanken&hl=de


Jawohlja! Das müsste es sein. Rein optisch genau das, wonach ich gesucht hab. Heute abend werde ich das auf dem Heimweg mal ausprobieren. Vielen Dank!