Thread
Menü

Auch bei CT1+?


08.08.2001 13:05 - Gestartet von heini
Gilt das denn auch für den CT1+ Standard? Ein solches Gerät habe ich vor ca. 2 Jahren noch neu gekauft. Das werde ich doch wohl noch benutzen dürfen oder?

Gruß
Heini
Menü
[1] stschulze antwortet auf heini
08.08.2001 13:17
Ja.
Menü
[2] jörg zieren antwortet auf heini
08.08.2001 13:34
Benutzer heini schrieb:
Gilt das denn auch für den CT1+ Standard? Ein solches Gerät habe ich vor ca. 2 Jahren noch neu gekauft. Das werde ich doch wohl noch benutzen dürfen oder?

CT1+ Geräte werden auch heute noch verkauft (letzte Woche z.B. bei Plus für DM 88,-), daher kann ich mir nicht vorstellen, daß ihre Verwendung illegal ist. Falls doch, wüßte ich dazu gerne eine genaue Quelle; hier im Forum wurde schon "Ja" geantwortet, aber das kann ich so ohne weiteres wie gesagt nicht glauben.

Gruß,
Jörg
Menü
[3] m_maier antwortet auf heini
08.08.2001 13:36
Gilt das denn auch für den CT1+ Standard? Ein solches Gerät habe ich vor ca. 2 Jahren noch neu gekauft. Das werde ich doch wohl noch benutzen dürfen oder?


So viel ich weiss, ist CT1+ nicht betroffen, es gibt aber bereits eine 'Deadline', ab der CT1+ nicht mehr verkauft werden darf (dachte immer, das sei Ende 2000, aber zurzeit werden sie ja immer noch angeboten, vielleicht ist's dann Ende 2001). Einige Jahre nach Verkaufschluss wird dann auch der Betrieb nicht mehr zulaessig sein, aber das ist zurzeit noch nicht aktuell.

Dass die alten Schnurlostelefone der ersten Generation nicht mehr betrieben werden duerfen, gilt schon seit einigen Jahren. Warum will man die ueberhaupt noch betreiben? Die Mobilteile sind ja sehr gross. Vielleicht, weil sie in der Praxis eine etwas groessere Reichweite haben als die heutigen Schnurlostelefone?

Marcus
Menü
[4] ravis antwortet auf heini
08.08.2001 13:47
"Nur Telefone mit den Standards DECT, CT2 oder CT1+ sind zugelassen"
siehe http://www.regtp.de/aktuelles/pm/01055/

;-))


Benutzer heini schrieb:
Gilt das denn auch für den CT1+ Standard? Ein solches Gerät habe ich vor ca. 2 Jahren noch neu gekauft. Das werde ich doch wohl noch benutzen dürfen oder?

Gruß
Heini
Menü
[5] koelli antwortet auf heini
08.08.2001 17:02
Benutzer heini schrieb:
Gilt das denn auch für den CT1+ Standard? Ein solches Gerät habe ich vor ca. 2 Jahren noch neu gekauft. Das werde ich doch wohl noch benutzen dürfen oder?

Ja, das darf man noch benutzen. Zum Glück! Denn schließlich sind CT1+ Telefone bei weitem strahlungsärmer als die heutigen DECT-Geräte.
Einige Firmen haben sogar extra wieder CT1+ Geräte auf den Markt gebracht, um mit deren geringer Strahlung zu werben. Finde ich voll okay.
Bisher hat mir noch nie einer erklären können, warum die Ladestationen der ach so modernen DECT-Geräte rund um die Uhr strahlen müssen. Bei CT1+ gings ja auch ohne Dauerberieselung.
Hoffentlich bleibt CT1+ noch länger erhalten!
Menü
[5.1] derhase antwortet auf koelli
08.08.2001 20:42
weiss jemand ob es noch ct1+ geräte gibt, die auch CLIP haben?
Menü
[5.1.1] peggy antwortet auf derhase
08.08.2001 23:22
Soweit ich weiß, wurden damals einige Nullserien mit CLIR hergestellt, aber CLIP?? Nicht daß ich wüßte.
Menü
[5.1.1.1] sifl antwortet auf peggy
09.08.2001 17:48
Benutzer peggy schrieb:
Soweit ich weiß, wurden damals einige Nullserien mit CLIR hergestellt, aber CLIP?? Nicht daß ich wüßte.

Mit CLIR? Ist es nicht vom Netz abhängig, ob CLIR und aktiviert
ist oder nicht? Das Telefon selbst kennst doch seine Telefonnummer nicht, also kann es sie auch nicht *nicht* übertragen (wenn also CLIR aktiviert wäre).

Menü
[5.1.1.1.1] Panasonicer antwortet auf sifl
09.08.2001 23:50
Ja, der Meinung bin ich auch... CLIR ist der Befehl die Rufnummer zu unterdruecken, oder irre ich mich?
Mich wuerde auch interessieren, ob Siemens Megaset-Serien betroffen sind.
Meine Nachbarin hat noch ein uuuuuralt Telefon von der Telekom: Sinus 42. Meint Ihr, das kann man noch nutzen?

Gurß

P@N@