Thread
Menü

Internet


08.12.2014 13:11 - Gestartet von mikiscom
Oben steht erst "Astra A1" weiter unten, so wie ich es immer kenne, "Astra 1A".

Ich denke, wenn es über Astra und andere Satelliten vernünftiges Internet gäbe (Flatrates, akzeptablere Einstiegskosten usw.) wären die noch verbreiteter, da hier keine Kabel verlegt werden müssen. Dann käme auch bei denen alles aus einer Hand.
Vielleicht, falls nicht schon der Fall, könnten die ja auch Basis-Stationen von Mobilfunk-Anbietern versorgen um ihr Geschäftsfeld zu erweitern.

Was TV und Radio angeht, sind die meiner Meinung und meines Bedarfs nach unschlagbar. Nur einmalige Anschaffungskosten, unter Zuhilfenahme eines DVD-Recorders kann ich mir die Sendungen anschauen wann ich will, interessante Teile zurückspulen und noch mal gucken und das ggf. in Zeitlupe, ich kann Klo-Pausen einlegen wann ich will, bzw. muss und Reklame überspringen. Und all das in ordentlicher Qualität, selbst wenn ich in nem Kaff wohnen würde und ohne Zahlung pro Film.

Vielleicht ließen sich Netflix & Co ja auch darüber abwickeln, indem die Verbindung und Anmeldung per Internet mit analog-Festnetz-Geschwindigkeit hergestellt würde, aber die eigentliche Übertragung der Fernsehinhalte über Satellit käme. (Wie 1-Way-Internet über Sat) Dann kämen auch die Leute ohne schnelles Internet in den Genuss von den Streaming-Diensten und Astra würde mit verdienen.