Thread
Menü

Zensur im Internet


03.08.2001 00:09 - Gestartet von www.luebeck-sh.de
Meine Meinung

Eine private 'Initiative' konnte die Abschaltung von über hundert Webseiten 'veranlassen'.
So ist es. Die liebste Beschäftigung eines Deutschen ist es, andere zu bespitzeln.

Wie das ? Wer entscheidet darüber, welche Meinung erlaubt und verboten ist ?
Das entscheidet die Propagandapresse und die bekommt ihre Befehle direkt aus dem Reichstag.

Wurden die technischen Betreiber unter Druck gesetzt ?
Ja. X-online und xOL reagieren sofort und schalten ab, ohne jede Rechtsgrundlage.

Mit welchen Mitteln ?
Z. B. mit der offenen Drohung, keine staatlichen Aufträge mehr zu vergeben. Die Skala der Drohungen ist lang.

Waren es strafbare Inhalte ? Nein, davon ist nichts zu lesen.
Es werden wohl Schüler gewesen sein, die sich juristisch nicht auskennen und missverständliches Zeug in die Welt gesetzt haben.

Von Einzelfällen abgesehen, wohl nicht. Es reicht völlig, wenn unerwünschte Inhalte vorgefunden werden.
Genau so ist es.

Die Betreiber wurden nur 'veranlasst'. Sie wurden 'veranlaßt' mußliebige politische Meinungen zu zensieren, da sie selbst sonst in einen unangenehmen Geruch kommen würden, oder das, was die 'Initiative' dafür hält. Man gab ihnen zu verstehen, daß sie 'sonst' mit unangenehmen Konsequenzen zu rechnen hätten, wie öffentliches 'an-den-Pranger' stellen etc pp. Es sind nicht ein paar politische Spinner, die die Demokratie gefährden, sondern Erpresser, die ganz privat entscheiden möchten, was erlaubt und was verboten ist.

Glücklicherweise gehen ihnen noch nicht alle Anbieter von Internetdienstleistungen auf den Leim, sonst lesen wir bald nur noch von der glückseligen linken und multikulturellen Zukunft.

Orlando

Aber das Endziel ist doch schon lange erreicht. Ein ganzes Volk bespitzelt sich gegenseitig. Es gibt keine Zeitung mehr, keinen Fernsehsender, der nicht pausenlos gegen den „braunen Sumpf“ trommelt.

Ein ganzes Volk brüllt im Gleichtakt:
„Nein, nein, wir brauchen kein freies Internet. Das Internet ist böse“

Solange Nutzer, wie Orlando, eine realistische Meinung behalten und nicht der staatlich verordneten Hysterie verfallen, habe ich noch Hoffnung auf ein freies Internet.

Reiner
www.luebeck-sh.de



Menü
[1] kalle antwortet auf www.luebeck-sh.de
03.08.2001 04:29
Wie das ? Wer entscheidet darüber, welche Meinung erlaubt und verboten ist ?
Das entscheidet die Propagandapresse und die bekommt ihre Befehle direkt aus dem Reichstag.

Wie schön, dass es heute noch traditionsbewusste Politiker gibt ;-)))

Aber das Endziel ist doch schon lange erreicht. Ein ganzes Volk bespitzelt sich gegenseitig. Es gibt keine Zeitung mehr, keinen Fernsehsender, der nicht pausenlos gegen den „braunen Sumpf“ trommelt.

Ein ganzes Volk brüllt im Gleichtakt:
„Nein, nein, wir brauchen kein freies Internet. Das Internet ist böse“

..hmm, am besten auch noch "GESICHT ZEIGEN" oder "GEGEN RECHTS". Wo steht diese Gesellschaft, die dann Valensina kauft, wenn Onkel Dittmeyer (für viel Geld) stets im Fernsehen zu sehen ist und dann nicht mehr, wenn die Werbemittel reduziert werden? Politische und moralische Meinungen analog zur Qualität der Marketingkampagne? MÜNDIGKEIT eines (Wahl-)Volkes?????

Solange Nutzer, wie Orlando, eine realistische Meinung behalten und nicht der staatlich verordneten Hysterie verfallen, habe ich noch Hoffnung auf ein freies Internet.

Reiner
www.luebeck-sh.de



Menü
[1.1] morpheus71 antwortet auf kalle
07.08.2001 09:32
Also, wenn ich Euer krudes Geschwätz lese, dann kommen auch mir die allergößten Zweifel an der Wahlmündigkeit eines größeren Bevölkerungsanteils.

Gottseidank sind wir hier nicht in den Staaten, wo jeder D*pp ein grundgesetzlich verbrieftes Recht hat, noch den allergrößten Mist ins Web zu stellen oder sonstwie zu äußern. Und wenn es um das Thema rechte Internetseiten geht, dann ist das erst recht gut so. Es gibt nämlich durchaus das eine oder andere kleine Licht (s.o.), das sich von so einem rassistischen Sch**ß beeinflussen läßt.

Und was Eure paranoiden Verschwörungstheorien angeht: Da kann ich Euch einen Besuch beim Psychologen empfehlen!
Menü
[1.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf morpheus71
07.08.2001 20:06
Könnte es sein, dass Deine einzige Bildungslektüre die Bildzeitung ist ?

Reiner
www.lübeck-sh.de


Benutzer morpheus71 schrieb:
Also, wenn ich Euer krudes Geschwätz lese, dann kommen auch mir die allergößten Zweifel an der Wahlmündigkeit eines größeren Bevölkerungsanteils.

Gottseidank sind wir hier nicht in den Staaten, wo jeder D*pp ein grundgesetzlich verbrieftes Recht hat, noch den allergrößten Mist ins Web zu stellen oder sonstwie zu äußern. Und wenn es um das Thema rechte Internetseiten geht, dann ist das erst recht gut so. Es gibt nämlich durchaus das eine oder andere kleine Licht (s.o.), das sich von so einem rassistischen Sch**ß beeinflussen läßt.

Und was Eure paranoiden Verschwörungstheorien angeht: Da kann
ich Euch einen Besuch beim Psychologen empfehlen!
Menü
[1.1.1.1] Yabadaba antwortet auf www.luebeck-sh.de
07.08.2001 22:08
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Könnte es sein, dass Deine einzige Bildungslektüre die Bildzeitung ist ?

Reiner
www.lübeck-sh.de

Eine dümmere Antwort fällt dir wohl nicht ein?
Menü
[1.1.1.1.1] kalle antwortet auf Yabadaba
08.08.2001 01:53
Benutzer Yabadaba schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Könnte es sein, dass Deine einzige Bildungslektüre die Bildzeitung ist ?

Reiner
www.lübeck-sh.de

Eine dümmere Antwort fällt dir wohl nicht ein?

Aber Dir schon, wie?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Yabadaba antwortet auf kalle
08.08.2001 01:58
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer Yabadaba schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Könnte es sein, dass Deine einzige Bildungslektüre
die
Bildzeitung ist ?

Reiner
www.lübeck-sh.de

Eine dümmere Antwort fällt dir wohl nicht ein?

Aber Dir schon, wie?

Nein, wirklich nicht.
Menü
[1.1.1.2] morpheus71 antwortet auf www.luebeck-sh.de
08.08.2001 09:40
Komisch, Reiner - das selbe wollte ich Dich auch noch gefragt haben...

Linke Bazillen wir ich lesen doch die taz oder den Spiegel oder so - solltest Du eigentlich wissen!

;o)


Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Könnte es sein, dass Deine einzige Bildungslektüre die Bildzeitung ist ?

Reiner
www.lübeck-sh.de


Benutzer morpheus71 schrieb:
Also, wenn ich Euer krudes Geschwätz lese, dann kommen auch mir die allergößten Zweifel an der Wahlmündigkeit eines
größeren Bevölkerungsanteils.

Gottseidank sind wir hier nicht in den Staaten, wo jeder D*pp
ein grundgesetzlich verbrieftes Recht hat, noch den allergrößten Mist ins Web zu stellen oder sonstwie zu äußern.
Und wenn es um das Thema rechte Internetseiten geht, dann ist das erst recht gut so. Es gibt nämlich durchaus das eine oder andere kleine Licht (s.o.), das sich von so einem rassistischen Sch**ß beeinflussen läßt.

Und was Eure paranoiden Verschwörungstheorien angeht: Da kann
ich Euch einen Besuch beim Psychologen empfehlen!
Menü
[1.1.1.2.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf morpheus71
08.08.2001 10:47
Das sind anerkannt gute Zeitschriften, die auch von mir beachtet werden. Wie kann es den sein, dass Du so merkwürdige Texte ins Forum stellst?

Hältst Du vielleicht die Zeitung falsch rum?

Tipp: Die fett gedruckte Titelzeile muss nach oben :- )

Reiner

Benutzer morpheus71 schrieb:
Komisch, Reiner - das selbe wollte ich Dich auch noch gefragt haben...

Linke Bazillen wir ich lesen doch die taz oder den Spiegel oder so - solltest Du eigentlich wissen!

;o)


Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Könnte es sein, dass Deine einzige Bildungslektüre die Bildzeitung ist ?

Reiner
www.lübeck-sh.de


Benutzer morpheus71 schrieb:
Also, wenn ich Euer krudes Geschwätz lese, dann
kommen
auch mir die allergößten Zweifel an der Wahlmündigkeit eines
größeren Bevölkerungsanteils.

Gottseidank sind wir hier nicht in den Staaten, wo
jeder
D*pp ein grundgesetzlich verbrieftes Recht hat, noch
den
allergrößten Mist ins Web zu stellen oder sonstwie
zu
äußern.
Und wenn es um das Thema rechte Internetseiten geht,
dann
ist das erst recht gut so. Es gibt nämlich durchaus das
eine
oder andere kleine Licht (s.o.), das sich von so einem rassistischen Sch**ß beeinflussen läßt.

Und was Eure paranoiden Verschwörungstheorien
angeht: Da
kann
ich Euch einen Besuch beim Psychologen empfehlen!
Menü
[1.1.1.2.1.1] rubberduck antwortet auf www.luebeck-sh.de
08.08.2001 11:00
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Das sind anerkannt gute Zeitschriften, die auch von mir beachtet werden. Wie kann es den sein, dass Du so merkwürdige Texte ins Forum stellst?

Hältst Du vielleicht die Zeitung falsch rum?

Tipp: Die fett gedruckte Titelzeile muss nach oben :- )

Reiner


Reiner, Reiner,

Du willst doch nicht etwa die "TAZ" als gute Zeitung bezeichnen?
Das ist doch das links-außen Gegenstück zum bekannten Lügenblatt von Springer.
Und zum roten Spiegel gibts mittlerweile ja auch ne Alternative.

Duck
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf rubberduck
09.08.2001 12:43
Für mich sind alle Zeitungen gut, die nicht nur regierungstreue Propaganda verbreiten, wie z. B. das bekannte Boulevardblatt.

Genau genommen gibt es keine Pressefreiheit mehr.
Wie Redakteure bestraft werden, die „unerwünschte“ Tatsachenberichte verbreiten, habe ich am eigenen Leib erfahren müssen.

So bekomme ich bei den Offenen Kanälen nur offene Abneigung zu spüren.
Bekomme keinerlei Geräte ausgehändigt, obwohl jeder Nutzer darauf ein Recht hat.
Meine Bewerden werden von der verantwortlichen Ministerpräsidentin Heide Simonis mit eisigem Schweigen abgetan. Bekanntlich bin ich ja nach meiner Erstsendung sofort in Isolierhaft gekommen, mit ausdrücklicher Billigung des zuständigen Ministerpräsidenten Gabriel in Niedersachsen und seinem Parlament.

Hinzukommen noch allerlei Aggressionen von der Polizeidirektion Lübeck, der Staatsanwaltschaft Lübeck und Schleswig und dem Kieler Justizministern.

Nun mache ich nur noch harmlose Musiksendungen. Wenn man einem freien Journalisten mit derartigen Methoden das Genick bricht, was mag dann erst in den kommerziellen Redaktionen los sein?

Reiner
www.luebeck-sh.de


Benutzer rubberduck schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Das sind anerkannt gute Zeitschriften, die auch von mir beachtet werden. Wie kann es den sein, dass Du so merkwürdige
Texte ins Forum stellst?

Hältst Du vielleicht die Zeitung falsch rum?

Tipp: Die fett gedruckte Titelzeile muss nach oben :- )

Reiner


Reiner, Reiner,

Du willst doch nicht etwa die 'TAZ' als gute Zeitung bezeichnen?
Das ist doch das links-außen Gegenstück zum bekannten Lügenblatt von Springer.
Und zum roten Spiegel gibts mittlerweile ja auch ne Alternative.

Duck
Menü
[2] network antwortet auf www.luebeck-sh.de
07.08.2001 22:01
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
Waren es strafbare Inhalte ? Nein, davon ist nichts zu lesen.
Es werden wohl Schüler gewesen sein, die sich juristisch nicht auskennen und missverständliches Zeug in die Welt gesetzt haben.

Kennst Du den Inhalt der 118 Seiten? ICH kann nicht beurteilen (und glaube es auch nicht), daß da unwissende Schüler was aus Versehen getan haben.