Thread
Menü

Woher stammt die (falsche) Tarifinfo?


07.08.2001 11:30 - Gestartet von haeby
Seit der Meldung ist mittlerweile fast eine Woche vergangen und auf der Homepage von One.Tel findet sich immer noch kein Hinweis auf diesen Tarif. In der Tarifliste (pdf-Datei) ist für das offene CbC immer noch der Preis vom 27.4.2001 angegeben.

Ich frage mich, wie Teltarif einen Anbieter empfehlen kann, der entweder falsche Pressemeldungen herausgibt oder auf der Homepage falsche Preise veröffentlicht?

Gruß
Haeby
Menü
[1] RE: Woher stammt die Tarifinfo?
Kai Petzke antwortet auf haeby
07.08.2001 12:16
Benutzer haeby schrieb:
Seit der Meldung ist mittlerweile fast eine Woche vergangen und auf der Homepage von One.Tel findet sich immer noch kein Hinweis auf diesen Tarif.

Wir haben die Preisänderung per Pressemitteilung per E-Mail erhalten. Zusätzlich haben wir diese in einem persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer bestätigt.

Ich frage mich, wie Teltarif einen Anbieter empfehlen kann, der entweder falsche Pressemeldungen herausgibt oder auf der Homepage falsche Preise veröffentlicht?

Wir können nur berichten. Über widersprüchliche Preistabellen bei One.Tel hatten wir bereits einen Beitrag. Wir werden auch wieder berichten, wenn das Problem bestehen bleibt.


Kai
Menü
[1.1] haeby antwortet auf Kai Petzke
07.08.2001 13:32
Wir können nur berichten. Über widersprüchliche Preistabellen bei One.Tel hatten wir bereits einen Beitrag. Wir werden auch wieder berichten, wenn das Problem bestehen bleibt.

Kai

Wenn ich richtig informiert bin, müssen die Tarife doch auch im Amtsblatt der RegTP veröffentlicht werden. Hat teltarif eigentlich die Möglichkeit, dieses Amtsblatt einzusehen - zumindest einfacher als ich Normaltelefonierer? Wenn die teltarif-Meldung mit dem Hinweis versehen wäre, dass der neue Tarif auch so im Amtblatt veröffentlich ist, würden mich die Widersprüche zur Homepage des Anbieters überhaupt nicht mehr interessieren.

Ansonsten bleibt einem nur die Möglichkeit, nicht über One.Tel zu telefonieren. Aber das ist ja nicht Sinn eurer Meldung über den 3,5 Pf.-Tarif.

Gruß
Haeby
Menü
[1.1.1] federico antwortet auf haeby
07.08.2001 14:55
Benutzer haeby schrieb:
Wir können nur berichten.
[...]

Wenn ich richtig informiert bin, müssen die Tarife doch auch im Amtsblatt der RegTP veröffentlicht werden.

Zumindest muß im Amtsblatt ein Hinweis auf die Fundstelle der (Tarif-)Veröffentlichung veröffentlicht werden:

§ 27 Abs. 1 TKV:
Anbieter (...) haben (...) Informationen für Endkunden zu veröffentlichen (...). Hierzu zählen (...) sowie Entgelte (...). Satz 1 ist erfüllt, wenn diese Angaben im Amtsblatt der Regulierungsbehörde veröffentlicht werden (...). Erfolgt die Veröffentlichung der Kundeninformationen an anderer Stelle, hat der Anbieter die Fundstelle umgehend der Regulierungsbehörde mitzuteilen. Die Regulierungsbehörde veröffentlicht einen Hinweis auf die Fundstelle in ihrem Amtsblatt.
(Quelle: http://www.regtp.de/gesetze/00991/06/index.html)

Amtsblatt Nr.6 vom 28.März 2001
181 One. Tel GmbH; Tarifliste für Call by Call
Amtsblatt Nr.8 vom 25.April l2001
218 Hinweis auf eine Veröffentlichung von Kundeninformationen der One.Tel GmbH gemäß § 27 Abs. 1 Satz 5 TKV

(Aus dem Amtsblatt der Regulierungsbehörde -
Inhaltsverzeichnis 2001 [bis 25.7.]
http://www.regtp.de/schriften/start/in_08-01-00-00-00_m/index.html)

Gruß,
f.
Menü
[1.1.1.1] haeby antwortet auf federico
07.08.2001 15:27
Tja, leider findet man im Internet nur das Inhaltsverzeichnis des Amtsblattes. Und somit lässt sich auf die schnelle nicht herausfinden, WO GENAU One.Tel seine Tarife veröffentlicht.

Gruß
Haeby
Menü
[1.1.2] Kai Petzke antwortet auf haeby
07.08.2001 17:35
Benutzer haeby schrieb:
Wir können nur berichten. Über widersprüchliche Preistabellen bei One.Tel hatten wir bereits einen Beitrag. Wir werden auch wieder berichten, wenn das Problem bestehen bleibt.

Kai

Wenn ich richtig informiert bin, müssen die Tarife doch auch im Amtsblatt der RegTP veröffentlicht werden.

Ja, formal ist das so. Aber nicht alle Telefonfirmen halten sich auch an die Regel. Andere veröffentlichen zwar ihre Tarife im Amtsblatt, aber nur mit deutlicher Verzögerung. Und wiederum andere veröffentlichen neue Tarife und neue Produkte, noch bevor diese im Markt eingeführt werden.

Hat teltarif eigentlich die Möglichkeit, dieses Amtsblatt einzusehen - zumindest einfacher als ich Normaltelefonierer?

Wir haben es im Abo :-)
Es ist aber nicht unbedingt unsere Lieblingslektüre, auch wenn wir darin immer wieder interessante Sachen finden.

Wenn die teltarif-Meldung mit dem Hinweis versehen wäre, dass der neue Tarif auch so im Amtblatt veröffentlich ist, würden mich die Widersprüche zur Homepage des Anbieters überhaupt nicht mehr interessieren.

One.Tel hat uns nochmal bestätigt, dass die Tarife so richtig sind, wie wir darüber geschrieben haben.


Kai