Thread
Menü

Alternative: M35i 0 DM, 16 Monate grundgebührfrei


20.08.2001 21:51 - Gestartet von christianH.
Für alle, die gern ein besseres Handy äußerst günstig wollen, hab ich ein interessantes Alternativangebot gesehen: Das Siemens M35i mit 16 Monaten ohne Grundgebühr für 0 DM bei www.obocom.de
Wenn man mal nachrechnet, stellt man fest, daß das Handy gerade mal 138,60 DM kostet (49 DM Anschlußgebühr + 8 x 9,95 DM Grundgebühr + 10 DM Versandgebühr), und zusätzlich muß man noch 10 DM pro Monat (24 Monate lang) vertelefonieren. Normalerweise kostet das Handy so um die 400 DM (z.B. bei getmobile).
Menü
[1] keine Alternative
eurocarlos antwortet auf christianH.
21.08.2001 08:57
Benutzer christianH. schrieb:
Für alle, die gern ein besseres Handy äußerst günstig wollen, hab ich ein interessantes Alternativangebot gesehen: Das Siemens M35i mit 16 Monaten ohne Grundgebühr für 0 DM bei www.obocom.de
Wenn man mal nachrechnet, stellt man fest, daß das Handy gerade mal 138,60 DM kostet (49 DM Anschlußgebühr + 8 x 9,95 DM Grundgebühr + 10 DM Versandgebühr), und zusätzlich muß man noch 10 DM pro Monat (24 Monate lang) vertelefonieren. Normalerweise kostet das Handy so um die 400 DM (z.B. bei getmobile).

DAS soll eine Alternative sein? 138,60 + 240,00 DM Mindestumsatz sind 378,60 DM, das liegt ziemlich nahe an den 400 DM im freien Verkauf. Mindestumsatz ist Verbrauchs-Zwang.

Aber das erlebt man ja oft, im Internet und anderswo: Fett wird damit geworben "KEINE GRUNDGEBÜHR", wenn da nicht dieses Sternchen wäre. Ich habe mir angewöhnt, gar nicht das Werbe-blabla zu lesen, sondern gleich nach dem Sternchen zu suchen.

Menü
[1.1] christianH. antwortet auf eurocarlos
21.08.2001 09:20
DAS soll eine Alternative sein? 138,60 + 240,00 DM Mindestumsatz sind 378,60 DM, das liegt ziemlich nahe an den 400 DM im freien Verkauf. Mindestumsatz ist Verbrauchs-Zwang.

Aber ist es nicht was völlig anderes 240 DM mehr fürs Handy zu zahlen oder für 240 DM zu telefonieren? So bekomm ich nämlich eine Gegenleistung für die 240 gezahlten Mark, nämlich Gesprächsguthaben im Wert von 240 DM. Ich denke mal, für Leute, die sowieso mit dem Handy telefonieren (dafür sollte es ja schließlich da sein), sind die 10 DM Mindestumsatz völlig unerheblich, so daß sie das Handy wirklich für 138,60 DM bekommen, und das nenn ich fürwahr eine Alternative.
Such mal im Internet nach ähnlichen Angeboten mit einem Handy, das vergleichbar zum M35i ist, dann wirst Du feststellen, wie günstig das ist.
Menü
[1.1.1] eurocarlos antwortet auf christianH.
21.08.2001 13:44
Benutzer christianH. schrieb:
DAS soll eine Alternative sein? 138,60 + 240,00 DM Mindestumsatz sind 378,60 DM, das liegt ziemlich nahe an den 400 DM im freien Verkauf. Mindestumsatz ist Verbrauchs-Zwang.

Aber ist es nicht was völlig anderes 240 DM mehr fürs Handy zu zahlen oder für 240 DM zu telefonieren? So bekomm ich nämlich eine Gegenleistung für die 240 gezahlten Mark, nämlich Gesprächsguthaben im Wert von 240 DM. Ich denke mal, für Leute, die sowieso mit dem Handy telefonieren (dafür sollte es ja schließlich da sein), sind die 10 DM Mindestumsatz völlig unerheblich, so daß sie das Handy wirklich für 138,60 DM bekommen, und das nenn ich fürwahr eine Alternative. Such mal im Internet nach ähnlichen Angeboten mit einem Handy, das vergleichbar zum M35i ist, dann wirst Du feststellen, wie günstig das ist.

Es kommt drauf an, wonach man sucht.

Wenn man (wie ich) auf einen richtig grundgebührenfreien Vertrag ohne Mindestumsatz abfährt, nimmt man das Angebot von Handy-Pak gern wahr und wohlwollend zur Kenntnis, dass es auch ein (veraltetes) Handy beinhaltet.

Wer schon einen Vertrag hat und nur ein neue(re)s Gerät sucht, ist mit deinem Angebot wegen des Mindestumsatzes nicht gut beraten, denn regelmäßig will er ja seinen Vertrag behalten.

Lediglich wer noch kein Gerät und keinen Vertrag hat UND speziell dieses Gerät haben möchte, für den ist das eine Alternative. Wobei ich jedem Mobilfunk-Neuankömmling erst mal raten würde, es zunächst mit einem preiswerteren Gerät (in dem Fall zum Nulltarif) zu versuchen.

Und ich mag keinen Mindestumsatz. Get-10-Option ja, aber Mindestumsatz ist Verbrauchszwang.

Alles klar?
Menü
[1.1.1.1] christianH. antwortet auf eurocarlos
21.08.2001 14:26
Lediglich wer noch kein Gerät und keinen Vertrag hat UND speziell dieses Gerät haben möchte, für den ist das eine Alternative. Wobei ich jedem Mobilfunk-Neuankömmling erst mal raten würde, es zunächst mit einem preiswerteren Gerät (in dem Fall zum Nulltarif) zu versuchen.

Und dann ist es noch für alle interessant, deren Vertrag ausläuft und die jetzt ein besseres Handy wollen.
Und für die, die zwar einen Vertrag haben, der aber ohne Mindestumsatz ist, und jetzt ein besseres Handy wollen.
Und für die ...

Und ich mag keinen Mindestumsatz. Get-10-Option ja, aber Mindestumsatz ist Verbrauchszwang.

Das versteh ich nicht: Get10 ja und MU nein? Wenn Du Dir get10 mal genauer anschaust, ist es nichts anderes als MU: Ein D1 Telly mit get10 ist nichts anderes als ein Tarif mit 14,95 GG und 10 DM MU und ohne Zusatzoption (deswegen ja auch geringere GG). Dann vergleich mal den Telly+get10 mit dem TellySmart: Der TellySmart hat dann 5 DM weniger GG bei sonst fast gleichen Tarifen und Konditionen, und das gleiche Handy kriegst Du meist auch zum gleichen Preis dazu.
So: Was ist jetzt an Get10 besser als an MU?
Bei get10 findest Du es doch auch besser, die 10 DM vertelefonieren zu können, als 10 DM mehr GG zu zahlen. Ein MU ist doch nix anderes: Ein Teil der GG kann vertelefoniert werden. Ohne MU müßte sonst die GG höher sein. Also kein Verbrauchszwang sondern ein Bonus für den Kunden.
Menü
[1.1.1.1.1] eurocarlos antwortet auf christianH.
21.08.2001 15:09
Benutzer christianH. schrieb:
Lediglich wer noch kein Gerät und keinen Vertrag hat UND speziell dieses Gerät haben möchte, für den ist das eine Alternative. Wobei ich jedem Mobilfunk-Neuankömmling erst mal raten würde, es zunächst mit einem preiswerteren Gerät (in dem
Fall zum Nulltarif) zu versuchen.

Und dann ist es noch für alle interessant, deren Vertrag ausläuft und die jetzt ein besseres Handy wollen. Und für die, die zwar einen Vertrag haben, der aber ohne Mindestumsatz ist, und jetzt ein besseres Handy wollen.
Und für die ...

Und die müssen ALLE gewillt sein, eine neue Handy-Nummer inkauf zu nehmen, uU auch einen Wechsel des Netzes. Was das in Geld ausmacht (Stress wg. Mitteilung der neuen Handynummer, Zuschlag für Anrufe in Fremdnetze) mag sich jeder selbst ausrechnen.

Und zum MU will ich mich nicht mehr äußern.