Thread
Menü

Kein Thema


07.11.2014 09:21 - Gestartet von masterpropper
Wie immer war der Test von Herrn Weidner Halbherzig durchgeführt worden. Keine erwähnung das das iPad Air 2 jetzt 2 GB ram besitzt und das die Geschwindigkeit zum vorgänger segnifikant gesteigert wurde so das man es im täglichen nutzen oft spürt. Ein wechsel lohnt sich auf jedenfall. Auch von iPad Air der ersten generation.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf masterpropper
07.11.2014 10:04
Benutzer masterpropper schrieb:
Wie immer war der Test von Herrn Weidner Halbherzig durchgeführt worden. Keine erwähnung das das iPad Air 2 jetzt 2 GB ram besitzt und das die Geschwindigkeit zum vorgänger segnifikant gesteigert wurde so das man es im täglichen nutzen oft spürt. Ein wechsel lohnt sich auf jedenfall. Auch von iPad Air der ersten generation.

Das kann ich derzeit so absolut nicht bestätigen, es mag aber Apps geben, bei denen der stärkere Prozessor und der erweuterte Arbeitsspeicher schon jetzt Vorteile bieten. Bei meiner (natürlich nicht repräsentativen) Nutzung ist der Unterschied derzeit nicht spürbar.
Menü
[1.1] masterpropper antwortet auf markusweidner
07.11.2014 10:56
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer masterpropper schrieb:
Wie immer war der Test von Herrn Weidner Halbherzig durchgeführt worden. Keine erwähnung das das iPad Air 2 jetzt 2 GB ram besitzt und das die Geschwindigkeit zum vorgänger segnifikant gesteigert wurde so das man es im täglichen nutzen oft spürt. Ein wechsel lohnt sich auf jedenfall. Auch von iPad Air der ersten generation.

Das kann ich derzeit so absolut nicht bestätigen, es mag aber Apps geben, bei denen der stärkere Prozessor und der erweuterte Arbeitsspeicher schon jetzt Vorteile bieten. Bei meiner (natürlich nicht repräsentativen) Nutzung ist der Unterschied derzeit nicht spürbar.

Das merkt man deutlich wenn man im Safari mehr als 3 Tabs offen hat. Man kann jetzt ohne großes nachladen der Webseiten zwischen den Tabs wechseln. Man kann belieblig viele Webseiten öffnen ohne das ein nachladen notwenig ist. aber auch bei wechseln der Apps muss viel weniger nachgeladen werden. Das ist ein enormer Geschwindigkeitsvorteil weil jetzt der doppelte Arbeitsspeicher zur verfügung steht. Auch ist das Ipad Air 2 das schnellste iOS gerär das man derzeit gesehen hat.