Thread
Menü

Na dann lieber...


27.07.2001 18:40 - Gestartet von koelli
Na dann doch lieber talknet-adweb. Schon ab 18 Uhr und Wochenende für 0,98 Pf surfen (tagsüber 1,98) plus 1,98DM Grundgebühr. Maximal 15 Stunden/Monat.
Menü
[1] lilli antwortet auf koelli
29.07.2001 09:49
Benutzer koelli schrieb:
Na dann doch lieber talknet-adweb. Schon ab 18 Uhr und Wochenende für 0,98 Pf surfen (tagsüber 1,98) plus 1,98DM Grundgebühr. Maximal 15 Stunden/Monat.

Dann aber auch nur möglich, wenn Du in einer *Talknetcity* wohnst. Wenn Deine Stadt nicht aufgeführt ist, kostet es
1 Pfennig mehr. Oder habe ich da etwas missverstanden?


Lilli
Menü
[] lilli antwortet auf
29.07.2001 21:02
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer lilli schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Na dann doch lieber talknet-adweb. Schon ab 18 Uhr
und
Wochenende für 0,98 Pf surfen (tagsüber 1,98)
plus
1,98DM Grundgebühr. Maximal 15 Stunden/Monat.

Dann aber auch nur möglich, wenn Du in einer *Talknetcity*
wohnst. Wenn Deine Stadt nicht aufgeführt ist, kostet es

1 Pfennig mehr. Oder habe ich da etwas missverstanden?


Ja, hast du. Adweb ist bundesweit verfügbar, wie du auf
https://www.teltarif.de/a/talkline/adweb.html nachlesen kannst.
Tipp: nächstes Mal vor dem Posten besser informieren; wenn das alle machen würden, hätte das Forum eine sehr viel höhere Qualität.

Ron's enemy


Lilli


Zunächst mal eine Bemerkung zu Deinem sog.'Tipp' - die Qualität eines Forums wird auch durch dessen Umgangston bestimmt. Ich finde, Deiner lässt in diesem Fall zu wünschen übrig!

Anscheinend hat Talknet inzwischen die Bedingungen geändert, denn unter 'Besonderheiten' wird ausdrücklich auf die 'Talknetcities' higewiesen.
Menü
[1] uuuppss antwortet auf lilli
29.07.2001 21:36
Benutzer lilli schrieb:
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer lilli schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Na dann doch lieber talknet-adweb. Schon ab 18
Uhr
und
Wochenende für 0,98 Pf surfen (tagsüber
1,98)
plus
1,98DM Grundgebühr. Maximal 15 Stunden/Monat.

Dann aber auch nur möglich, wenn Du in einer *Talknetcity*
wohnst. Wenn Deine Stadt nicht aufgeführt ist,
kostet es

1 Pfennig mehr. Oder habe ich da etwas
missverstanden?


Ja, hast du. Adweb ist bundesweit verfügbar, wie du auf
https://www.teltarif.de/a/talkline/adweb.html nachlesen
kannst.
Tipp: nächstes Mal vor dem Posten besser informieren; wenn das alle machen würden, hätte das Forum eine sehr viel höhere
Qualität.

Ron's enemy


Lilli


Zunächst mal eine Bemerkung zu Deinem sog.'Tipp' - die Qualität eines Forums wird auch durch dessen Umgangston bestimmt. Ich finde, Deiner lässt in diesem Fall zu wünschen übrig!

Anscheinend hat Talknet inzwischen die Bedingungen geändert, denn unter 'Besonderheiten' wird ausdrücklich auf die 'Talknetcities' higewiesen.

Tja, lilli hat doch recht. Der Fehler liegt offensichtlich auf der Teltarif-Seite mit der Talkline adweb-Info. Der NEUE adweb-Tarif mit 0,98 bzw. 1,98 Pf. gilt nämlich tatsächlich NUR in den Talkcities. Alle, die woanders wohnen (vor allem auf'm Land) zahlen jeweils 1 Pfennig mehr!
Menü
[] koelli antwortet auf
31.07.2001 17:09
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer uuuppss schrieb:
Benutzer lilli schrieb:
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer lilli schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Na dann doch lieber talknet-adweb.
Schon
ab 18
Uhr
und
Wochenende für 0,98 Pf surfen
(tagsüber
1,98)
plus
1,98DM
Grundgebühr. Maximal 15
Stunden/Monat.

Dann aber auch nur möglich, wenn Du in
einer
*Talknetcity*
wohnst. Wenn Deine Stadt nicht
aufgeführt
ist,
kostet es

1 Pfennig mehr. Oder habe ich da etwas
missverstanden?


Ja, hast du. Adweb ist bundesweit verfügbar,
wie
du
nachlesen
kannst.
Tipp: nächstes Mal vor dem Posten besser
informieren;
wenn das alle machen würden, hätte das Forum eine
sehr
viel
höhere Qualität.

Ron's enemy


Lilli


Zunächst mal eine Bemerkung zu Deinem sog.'Tipp' -
die
Qualität eines Forums wird auch durch dessen Umgangston bestimmt. Ich finde, Deiner lässt in diesem Fall
zu
wünschen übrig!

Anscheinend hat Talknet inzwischen die
Bedingungen
geändert, denn unter 'Besonderheiten' wird ausdrücklich auf
die
'Talknetcities' higewiesen.

Tja, lilli hat doch recht. Der Fehler liegt offensichtlich auf der Teltarif-Seite mit der Talkline adweb-Info. Der NEUE adweb-Tarif mit 0,98 bzw. 1,98 Pf. gilt nämlich tatsächlich NUR in den Talkcities. Alle, die woanders wohnen (vor allem auf'm Land) zahlen jeweils 1 Pfennig mehr!

Okay, da habt ihr wohl mal Recht, ich habe mich eben auf Teltarif verlassen. Trotzdem stimmt es nur teilweise, denn – was ebenfalls nicht auf Teltarif steht – wenn man sich nicht zum neuen Adweb-Tarif ummeldet, surft man weiterhin zu den alten Konditionen (Nebenzeit 1,5 Pf./Min., keine Grundgebühr usw.). Auch wer nicht in den Talkcities wohnt, zahlt so deutlich weniger als einen Pfennig zusätzlich.

Fragt sich nur, wie lange Talknet dich noch im alten Tarif bleiben lässt. Ist sowieso kulant von denen, das man Altkunden (noch) die Wahl lässt.

Übrigens: Der neue Tarif mit Abends 0,98 Pf/Min sieht zwar schön aus, in Wirklichkeit zahlt man aber günstigstenfalls 1,2 Pf/Min. (Grundgebühr eingerechnet und Nutzung der gesamten 15 Stunden in der Nebenzeit).