Thread
Menü

Ayyildiz?


16.10.2014 17:36 - Gestartet von emo1008
Beitrag schön und gut,
warum wird hier ayyildiz speziel erwähnt. wo ist bei ayyildiz eine kostenfalle?
nehmen wir mal einen Ay Allnet Plus Tarif? allnet flat + internet + Türkei Festnetz.
Also fast das gleiche wie Base( ohne Sms aber dafür Türkei festnetz).
Man sollte bevor solche Artikel geschrieben werden, erst mal gucken was wenn betrift. Wenn ich jetzt Sagen würde " vorsicht bei Internetseiten wie teltarif, ebay, amazon" was hält den die redaktion davon?
Menü
[1] wolfbln antwortet auf emo1008
16.10.2014 18:04

2x geändert, zuletzt am 16.10.2014 18:10
Benutzer emo1008 schrieb:
Beitrag schön und gut, warum wird hier ayyildiz speziel erwähnt. wo ist bei ayyildiz eine kostenfalle?
nehmen wir mal einen Ay Allnet Plus Tarif? allnet flat + internet + Türkei Festnetz.
Also fast das gleiche wie Base( ohne Sms aber dafür Türkei festnetz).
Man sollte bevor solche Artikel geschrieben werden, erst mal gucken was wenn betrift. Wenn ich jetzt Sagen würde " vorsicht bei Internetseiten wie teltarif, ebay, amazon" was hält den die redaktion davon?

Sehe ich ganz anders: Der Artikel ist inhaltlich OK. Diese Untersuchung kannst Du hier genauer nachlesen:

https://www.verbraucherzentrale-bremen.de/media231214A

Dabei ist vielleicht die Herangehensweise der Untersuchung etwas fraglich.

Aber einige beanstandete Punkte kann ich gut nachvollziehen. Bei AyYildiz insbesondere, dass man sich an den türkisch-sprachigen Markt wendet, dann die AGB aber nicht auf türkisch angibt. Das spricht Bände, ist aber sicher in Deutschland legal. Nur gehört es sich eigentlich nicht.

Interessanterweise waren die 2 führenden Anbieter auf dem Ethno-Markt Lebara mobile und Lycamobile nicht Bestandteil der Untersuchung.
Hier plingt gerade heftig Werbung im Artikel rum ..... Manche Praktiken dieser beiden Marktführer sind ebenfalls grenzwertig, z.B. das Verstecken der Verbindungsgebühr in den Tariflisten.
Menü
[1.1] Kuch antwortet auf wolfbln
16.10.2014 18:13
Hallo,

die Auswahl der Verbraucherschützer ist tatsächlich etwas merkwürdig. Ich persönlich hätte noch Ortel Mobile erwartet.

Alexander Kuch