Thread
Menü

Neue Calling Card von online-telecom


24.07.2001 19:36 - Gestartet von steve
O-Ton: 'So können Urlauber mit Call me von jedem Handy und jedem Festnetztelefon, inklusive Hotel-, Gaststättenapparaten und Telefonzellen, zu den günstigen online-telecom-Tarifen telefonieren.'

Also liebe teltarif-Leute, glaubt Ihr denn wirklich alles, was in der Pressemitteilung steht? Handy-Netze sind beim Roamen meist für (0)0800-Nummern gesperrt, Hotel- und Gaststätten-Telefone praktisch immer oder es wird eine 'Service-Gebühr' erhoben (in manchen Hotels bis zu 5USD) und die Telefonzellen machen es in vielen Ländern auch nicht mit (z.B. Griechenland, Spanien, Italien), zumal man da erst eine nationale Karte benötigt.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf steve
25.07.2001 09:10
Handy-Netze sind beim Roamen
meist für (0)0800-Nummern gesperrt,
Meistens...

die Telefonzellen machen es in vielen Ländern auch nicht mit (z.B. Griechenland, Spanien, Italien), zumal man da erst eine nationale Karte benötigt.
Zumindest für Griechenland stimmt das nicht. Ich habe kürzlich von Samos aus mit einer Telefonzelle den Dienst von Transglobe Telecom genutzt. Hier wählt man eine griechische 0800-Nummer an. Dies ging ohne Probleme, und es wurde auch keine griechische Telefonkarte benötigt. Der Apparat hat die 0800-Nummer ohne weiteres geschluckt.
Menü
[1.1] jens wolf antwortet auf grafkrolock
25.07.2001 09:42
Und auch aus Spanien habe ich letztes Jahr von der Telefonzelle ohne Telefonkarte mit Transglobe und der spanischen Einwahlnummer telefoniert. Mag ja sein, daß es vielleicht nicht an ALLEN öffentlichen Telefonen geht, aber daß es pauschal nicht geht ist FALSCH...


Benutzer grafkrolock schrieb:
Handy-Netze sind beim Roamen meist für (0)0800-Nummern gesperrt,
Meistens...

die Telefonzellen machen es in vielen Ländern auch nicht mit (z.B. Griechenland, Spanien, Italien), zumal man da erst
eine nationale Karte benötigt.
Zumindest für Griechenland stimmt das nicht. Ich habe kürzlich von Samos aus mit einer Telefonzelle den Dienst von Transglobe Telecom genutzt. Hier wählt man eine griechische 0800-Nummer an. Dies ging ohne Probleme, und es wurde auch keine griechische Telefonkarte benötigt. Der Apparat hat die 0800-Nummer ohne weiteres geschluckt.
Menü
[2] bartd antwortet auf steve
25.07.2001 09:46
Benutzer steve schrieb:
Also liebe teltarif-Leute, glaubt Ihr denn wirklich alles, was in der Pressemitteilung steht? Handy-Netze sind beim Roamen meist für (0)0800-Nummern gesperrt, Hotel- und Gaststätten-Telefone praktisch immer oder es wird eine 'Service-Gebühr' erhoben (in manchen Hotels bis zu 5USD) und die Telefonzellen machen es in vielen Ländern auch nicht mit (z.B. Griechenland, Spanien, Italien), zumal man da erst eine nationale Karte benötigt.

- im hotel frage man (selbst in usa gehts manchmal 'for free')
- italien: kann ich NICHT bestätigen, es übrigens geht auch am münzer (geldrückgabe)!

was mich vielmehr stört: verbindungsgebühr !!!
... da bleibe ich lieber bei TGT ...

bye bart
Menü
[3] st2000 antwortet auf steve
25.07.2001 12:06
Benutzer steve schrieb:
O-Ton: 'So können Urlauber mit Call me von jedem Handy und jedem Festnetztelefon, inklusive Hotel-, Gaststättenapparaten und Telefonzellen, zu den günstigen online-telecom-Tarifen telefonieren.'

Also liebe teltarif-Leute, glaubt Ihr denn wirklich alles, was in der Pressemitteilung steht? Handy-Netze sind beim Roamen meist für (0)0800-Nummern gesperrt, Hotel- und Gaststätten-Telefone praktisch immer oder es wird eine 'Service-Gebühr' erhoben (in manchen Hotels bis zu 5USD) und die Telefonzellen machen es in vielen Ländern auch nicht mit (z.B. Griechenland, Spanien, Italien), zumal man da erst eine nationale Karte benötigt.

Stimmt nicht ! Ich nutze schon seit einem Jahr die Calling Karten von Callino (jetzt Median Telecom)...Spanien , USA , Österreich , Griechenland , Italien ..usw... hat bis jetzt immer funktioniert !!!
Menü
[3.1] koelli antwortet auf st2000
27.07.2001 18:58
Auch in Österreich lassen sich 00800-Callthrough-Nummern problemlos und gratis von einem deutschen Handy erreichen!