Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neue 0190 Abzocke per Fax


22.07.2001 15:36 - Gestartet von joerg.k.
Hallo Teltarif,

sicher sind solche Werbefaxe nicht legal.Nur wer auf solch einen Schwachsinn reagiert und auch noch darauf antwortet ist doch selber Schuld wenn er abgezockt wird.
Wieso schreibt ihr in eurem Artikel das die Pflicht zur Antwort besteht?
Bei mir wandert so etwas ohne zu lesen in den Müll.
Wenn die Leute sämtliche 0190 Nummern boykottieren würden,gäbe es solche Firmen sicher nicht.

J.K.
Menü
[1] cdis antwortet auf joerg.k.
27.09.2001 11:36
Hallo Joerg,

prinzipiell magst Du ja Recht haben, aber wer bezahlt mir das
Papier und die Folien, die beim Faxempfang ja unweigerlich verbraucht werden ???

Das hast Du vermutlich uebersehen ?

Ich habe in den letzten 5 Wochen ueber 30 solcher unerwuenschten Faxe erhalten und ueberlege mir zur Zeit, ob bzw. wie ich gegen den Verein rechtliche Schritte einleite.

Alternativ dazu werde ich nach einer Faxloesung fuer den PC suchen, wo ich die unerwuenschten Faxe einfach loeschen kann, ohne dass sie jemals ausgedrucktb werden. Wenn ich diesen Weg gehen kann, ist es mir ziemlich einerlei, wieviel Geld diese Firmen zum Fenster hinauswerfen, indem sie ungefragt Werbefaxe versenden.

F.S.

Benutzer joerg.k. schrieb:
Hallo Teltarif,

sicher sind solche Werbefaxe nicht legal.Nur wer auf solch einen Schwachsinn reagiert und auch noch darauf antwortet ist doch selber Schuld wenn er abgezockt wird.
Wieso schreibt ihr in eurem Artikel das die Pflicht zur Antwort besteht?
Bei mir wandert so etwas ohne zu lesen in den Müll. Wenn die Leute sämtliche 0190 Nummern boykottieren würden,gäbe es solche Firmen sicher nicht.

J.K.
Menü
[2] marsl antwortet auf joerg.k.
08.11.2002 09:56
Hey J.K.,
auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage "Wieso unternimmt niemand etwas gegen die 0190-Abzockerei" bin ich auf dieses Forum geraten.
Klar, wenn jeder meint daß man selber schuld ist, wenn man den Abzockerln auf den Leim geht, wird wohl nie etwas unternommen.
Die Dummen sind aber doch genau die, welche meinen:
"Aaach , 0190... ne,. nicht mit mir;.Booh was bin ich doch schlau".
Warum zockt ihr dann nicht selber kräftig ab ???
1000 Eu´s investieren, paar Millionen einkassieren,
Schönes Leben machen und so...Wissen doch wie´s geht !
Und von wegen illegal ;)

Ach ja, würden alle Menschen den Euro beukottieren , dann gäbe es ihn garnicht, oder wie ?
Menü
[2.1] boeserbert antwortet auf marsl
08.11.2002 10:35
Benutzer marsl schrieb:
Hey J.K., auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage "Wieso unternimmt niemand etwas gegen die 0190-Abzockerei" bin ich auf dieses Forum geraten.
Klar, wenn jeder meint daß man selber schuld ist, wenn man den Abzockerln auf den Leim geht, wird wohl nie etwas unternommen. Die Dummen sind aber doch genau die, welche meinen: "Aaach , 0190... ne,. nicht mit mir;.Booh was bin ich doch
schlau".
Warum zockt ihr dann nicht selber kräftig ab ??? 1000 Eu´s investieren, paar Millionen einkassieren, Schönes Leben machen und so...Wissen doch wie´s geht !
Und von wegen illegal ;)

Ach ja, würden alle Menschen den Euro beukottieren , dann gäbe es ihn garnicht, oder wie ?

Hey,
Du bis Krass!
Deine Antworten kommen aber ca. 15 Monate zu spät!
Egal...
:-)
frank
Menü
[2.1.1] marsl antwortet auf boeserbert
08.11.2002 21:57
hehe,
da hasste aber recht.
hab mich mal den ganzen tag so schlau gemacht.
vor ´nem jahr war alles noch harmlos.
Ich glaube das Thema wird immer heißer.
z.B. http://www.heise.de/ct/02/20/094/
Danke für die Reso. !
Menü
[2.1.1.1] boeserbert antwortet auf marsl
08.11.2002 21:59
Benutzer marsl schrieb:
hehe,
da hasste aber recht.
hab mich mal den ganzen tag so schlau gemacht.
vor ´nem jahr war alles noch harmlos.
Ich glaube das Thema wird immer heißer.
z.B. http://www.heise.de/ct/02/20/094/
Danke für die Reso. !

Immer gern..

:-)
FRANK