Thread
Menü

AOL DSL 'Flat'


19.07.2001 19:05 - Gestartet von rtpj
Hat schon einmal jemand die überaus kundenfreundlichen
Nutzungsbedingungen der AOL - Flat gelesen ? :

--> http://www.aol.de/software/leistungsbeschreibung.html

3 Nutzungsbeschränkung
(a) AOL ist ein Dienst für private Nutzer. Eine gewerbliche Nutzung von AOL HIGH SPEED DSL ist unzulässig.
(b) AOL HIGH SPEED DSL darf nur im gewöhnlichen Maß genutzt werden. Eine Nutzung von AOL HIGH SPEED DSL als Standleitung (d.h. als konstante Datendownload-Verbindung zu AOL oder ins Internet) ist unzulässig. Wird AOL HIGH SPEED DSL mehr als 8 Stunden ununterbrochen verbunden, ist AOL berechtigt, die Verbindung abzubrechen. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich.
(c) AOL HIGH SPEED DSL ist nicht zur gleichzeitigen Nutzung mit mehreren Rechnern ausgestattet. Eine Nutzung steht nur einem Rechner für eine Online-Sitzung zur Verfügung. Es ist nicht zulässig, Home-Networking zu betreiben, z.B. einen DSL-Router einzusetzen, über den mehrere Rechner gleichzeitig online gehen können (Routereinsatz).
(d) Unzulässige Nutzungen von AOL HIGH SPEED DSL berechtigen AOL dazu, den Vertrag gem. Ziffer 16 unserer Nutzungsbedingungen fristlos zu kündigen.
Menü
[1] Keks antwortet auf rtpj
19.07.2001 19:25
Benutzer rtpj schrieb:
Hat schon einmal jemand die überaus kundenfreundlichen Nutzungsbedingungen der AOL - Flat gelesen ? :

Die sind nicht außergewöhnlich, außer ein Punkt, der mich davon abhalten würde...

Wird AOL HIGH SPEED DSL mehr als 8 Stunden ununterbrochen verbunden, ist AOL berechtigt, die Verbindung abzubrechen. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich.

...da bei der T-Online DSL-Flat dasselbe erst nach 24 Stunden (klappt auch) passiert.

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] network antwortet auf Keks
19.07.2001 20:47
Finde auch die Bedingungen sind ok. Obwohl AOL nicht für mich in Frage kommt (meine 29,- Flat bei 1&1 reicht mir) finde ich diese Beschränkung fair. Wer 24 Std. online sein muß, oder ein Netzwerk mit anhängen will, soll auch entsprechend einen fairen Preis zahlen und dem "normalen" Nutzer die Chance auf einen günstigen Flatpreis lassen.

Gruß
Menü
[1.1.1] knopf77 antwortet auf network
20.07.2001 19:23
Benutzer network schrieb:
Finde auch die Bedingungen sind ok. Obwohl AOL nicht für mich in Frage kommt (meine 29,- Flat bei 1&1 reicht mir) finde ich diese Beschränkung fair. Wer 24 Std. online sein muß, oder ein Netzwerk mit anhängen will, soll auch entsprechend einen fairen Preis zahlen und dem "normalen" Nutzer die Chance auf einen günstigen Flatpreis lassen.

Gruß

Achon von Bussiness-Online gehört? 1,5 MBit-leitung über DSL für 49,- DM komplett inklusive 1 GB Transfervolumen und DSL-Grundpreis... Besser als 1&1 !

Knopf
Menü
[1.1.1.1] rachid antwortet auf knopf77
21.07.2001 16:19
Benutzer knopf77 schrieb:
Benutzer network schrieb:
Finde auch die Bedingungen sind ok. Obwohl AOL nicht für mich in Frage kommt (meine 29,- Flat bei 1&1 reicht mir) finde ich diese Beschränkung fair. Wer 24 Std. online sein muß, oder ein Netzwerk mit anhängen will, soll auch entsprechend einen fairen Preis zahlen und dem "normalen" Nutzer die Chance auf
einen günstigen Flatpreis lassen.

Gruß

Achon von Bussiness-Online gehört? 1,5 MBit-leitung über DSL für 49,- DM komplett inklusive 1 GB Transfervolumen und DSL-Grundpreis... Besser als 1&1 !

Knopf

Hi!

Hört sich interessant an.
Kannst Du mir (uns, den Forumteilnehmern) auch eine webaddresse bennenen?
Bedanke mich im Voraus.
Rachid