Thread
Menü

Ausflüchte


18.07.2001 17:26 - Gestartet von koelli
Also die Aussage der Telekom, dass es üblich sei, Nummern der Seelsorge etc. anonym unter "sonstige Verbindungen" abzurechnen ist ja wohl der Hammer.
Fakt ist doch, dass Seelsorgenummern gebührenfrei sind. Und solche Nummern werden auf der Telekomrechnung sowieso nie aufgelistet.
Auch die zweite Aussage, dass der Kunde entscheiden könne, ob er eine genaue Aufschlüsselung wolle, stimmt so nicht. Ich habe einen EVN und habe auch öfters den Posten "sonstige Verbindungen". Bis ich dann dahinter kam, dass dahinter eine Gewinnspielhotline steckt.
Menü
[1] rtpj antwortet auf koelli
18.07.2001 18:12
Benutzer koelli schrieb:
Also die Aussage der Telekom, dass es üblich sei, Nummern der Seelsorge etc. anonym unter "sonstige Verbindungen" abzurechnen ist ja wohl der Hammer.

Aber nichts desto Trotz richtig.

Fakt ist doch, dass Seelsorgenummern gebührenfrei sind. Und solche Nummern werden auf der Telekomrechnung sowieso nie aufgelistet.

Es sind nicht alle gebührenfrei. Nur die, die mit 0800 beginnen.

Auch die zweite Aussage, dass der Kunde entscheiden könne, ob er eine genaue Aufschlüsselung wolle, stimmt so nicht. Ich

Doch, er kann entscheiden. Ohne WENN, ohne ABER.

habe einen EVN und habe auch öfters den Posten "sonstige Verbindungen". Bis ich dann dahinter kam, dass dahinter eine Gewinnspielhotline steckt.

Wobei das eine das andere nicht ausschließt.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf rtpj
18.07.2001 18:59
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Also die Aussage der Telekom, dass es üblich sei, Nummern der Seelsorge etc. anonym unter "sonstige Verbindungen" abzurechnen ist ja wohl der Hammer.

Aber nichts desto Trotz richtig.

Fakt ist doch, dass Seelsorgenummern gebührenfrei sind. Und solche Nummern werden auf der Telekomrechnung sowieso nie aufgelistet.

Es sind nicht alle gebührenfrei. Nur die, die mit 0800 beginnen.

Auch die zweite Aussage, dass der Kunde entscheiden könne, ob
er eine genaue Aufschlüsselung wolle, stimmt so nicht.
Ich

Doch, er kann entscheiden. Ohne WENN, ohne ABER.

habe einen EVN und habe auch öfters den Posten "sonstige
Verbindungen". Bis ich dann dahinter kam, dass dahinter eine Gewinnspielhotline steckt.

Wobei das eine das andere nicht ausschließt.

Ach ja? warum wurde ich dann nicht informiert, dass mein normaler EVN nicht ausreicht, um wirklich ALLE Verbindungen aufgeschlüsselt zu bekommen?
Menü
[1.1.1] rtpj antwortet auf koelli
18.07.2001 22:41
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Also die Aussage der Telekom, dass es üblich sei,
Nummern
der Seelsorge etc. anonym unter "sonstige
Verbindungen"
abzurechnen ist ja wohl der Hammer.

Aber nichts desto Trotz richtig.

Fakt ist doch, dass Seelsorgenummern gebührenfrei
sind.
Und solche Nummern werden auf der Telekomrechnung
sowieso
nie aufgelistet.

Es sind nicht alle gebührenfrei. Nur die, die mit 0800 beginnen.

Auch die zweite Aussage, dass der Kunde
entscheiden
könne, ob er eine genaue Aufschlüsselung wolle, stimmt so
nicht.
Ich

Doch, er kann entscheiden. Ohne WENN, ohne ABER.

habe einen EVN und habe auch öfters den Posten "sonstige
Verbindungen". Bis ich dann dahinter kam, dass
dahinter
eine Gewinnspielhotline steckt.

Wobei das eine das andere nicht ausschließt.

Ach ja? warum wurde ich dann nicht informiert, dass mein normaler EVN nicht ausreicht, um wirklich ALLE Verbindungen aufgeschlüsselt zu bekommen?

Du kannst nicht ALLE Verbindungen aufgeführt bekommen:
1. Seelsorge & Co (auch bestimmte Anwälte, Ärzte können ihre Nummer in die Liste der "sensiblen Rufnummern" aufnehmen lassen).
2. Rufst Du auf bei anderen Anbietern (außer der Telekom) "gehosteten" Anschlüssen (0190 u.a.) an, werden diese vom 'anderen Anbieter' über die Telekom an Dich berechnet. Welche Daten diese an die Telekom weitergeben, liegt außerhalb des Einflußbereichs der Telekom.