Benutzer Fred_EM schrieb:
Da müssen wir nun durch.
Weil uns der Deutsche Telekommunikationsmoloch dazu zwingen will? Mitnichten!
Seit sehr langer Zeit laufen die Vorbereitung für "convergence of services", viel Geld ist investiert worden. Das dreht keiner mehr zurück.
Das ist ein glatte Lüge vom Leiter Kundenverarsche der Telekom, die du dir zu Eigen gemacht hast. "Viel Geld ist investiert worden..."? Dann sag' mir doch mal einer der Herrschaften hier bitte worin. DAS GEGENTEIL IST DOCH DER FALL. Die Telekom kündigt schon lange den drastischen Abbau von tausenden Vermittlungsstellen (dezentrale, gut funktionierende Infrastruktur!) und "ersetzt" diese durch erheblich weniger, zentrale VoIP-Gateways, die offenbar KEINE Redundanz zur Absicherung besitzen. Deshalb nochmal (Gajek hat es bereits angedeutet) für alle die es immernoch nicht blicken: DIE ALL-IP-STRATEGIE DER DEUTSCHEN TELEKOM IST DAS GRÖSSTE BETRIEBSKOSTENSENKUNGSPROGRAMM DER GESCHICHTE IM GESAMTEUROPÄISCHEN TELEKOMMUNIKATIONSSEKTOR! Die Menschen müssen Dimension und Zweck der NGN-Umstellung endlich begreifen. Das Gefasel von den "tollen, neuen Services" ist nur werbewirksam vorgeschoben. Das meiste davon (und noch viel mehr) wäre tatsächlich auch mit ISDN möglich. Die Telekom kaschiert ihr wahres Ziel und genau das darf man ihr auch zum Vorwurf machen.
Ein Zurück gibt es nicht mehr, weil es keine zukunftsfähige Plattform gibt auf der man aufsetzen könnte. ISDN ist tot, Analog ist tot.
Eine weitere Lüge. Analog und iSDN sind noch quicklebending - nicht nur bei der Deutschen Telekom. Die Telekom prügelt Analog und ISDN künstlich tod und verweigert sich dem Einau von entsprechenden MSAN-Linecards.
VoIP ist das Beste - und das günstigste.
Der erste Teil ist schon wieder eine armselige Lüge. Wo sind denn die ganzen Leistungsmerkmale die ich am ISDN-Anschluss habe hin??? Verschwunden! Nicht mehr existent! VoIP ist definitiv nicht das Beste - VoIP kann einen feuchten Furz im Gegensatz zu ISDN! Nichtmal für HD-Telefonie wird VoIP benötigt!
Der zweite Teil ist die Wahrheit pur. Allerdings musst man dazu etwas ergänzen: "Das Günstigste" trifft vor allem auf den jeweiligen Provider zu. Der gemeine Kunde merkt davon kaum etwas oder gar nichts. Der wird nämlich auch bei freiwilligem oder erzwungenen VoIP-Einsatz am eigenen Anschluss weiter gnadenlos mit der bisherigen Standard-Tarifierung oder horrenden Zubuchoptionen anbgezockt.
Die aktuellen Probleme sind unangenehm, sie sollten nicht sein. Leider sind Probleme dieser Art nicht vollständig zu verhindern.
Du solltest ein Kundenverarscheleiter bei der Teledumm werden...
Deshalb ist die einzig mögliche Antwort auf die aktuellen Probleme die Lösung eben dieser Probleme und nicht der Rückzug auf eine veraltete, technisch überholte Retro-Plattform.
Retroplattform? Mensch, halt doch einfach die Klappe statt so einen Blödsinn zu erzählen. MSANs mit Analog- und ISDN-fähigen Linecards sind weder "überholt" noch "retro". Sie sind derzeit und auch in Zukunft weltweit im Einsatz - außer bei der bornierten Deutschen Teledumm.
Es ist vollkommen korrekt dass die Telekom an der Umstellung festhält:
Sie hat nämlich gar keine andere Wahl.
Lüge Nr. wieviel ist das jetzt? Natürlich hat sie die. Siehe Absatz weiter oben.
Je eher alle Anbieter vollständig auf VoIP umstellen, desto besser.
Plattitüden und Plattitüten und keinerlei Substanz. Hör' auf hier deine Lügenmärchen zu posten oder lebe mit der Tatsache, dass dein oberflächliches Geschwätz gnadenlos zerpflückt wird!