Thread
Menü

Telekom's mobiles TV-Angebot ist eine Frechheit


14.07.2014 17:12 - Gestartet von MrRob
Es ist einfach völlig skupellos, beim mobilen TV-Angebot zu sagen, dass die Nutzung das mobile Datenvolumen aufzerrt, aber gleichzeitig die Nutzung über WLAN nicht erlaubt wird.
Wie weltfremd und fern jeglicher Bodenhaftung muss man sein, um seinen Kunden einen solchen Quatsch andrehen zu wollen?
Menü
[1] bholmer antwortet auf MrRob
14.07.2014 18:48
Benutzer MrRob schrieb:
Es ist einfach völlig skupellos, beim mobilen TV-Angebot zu sagen, dass die Nutzung das mobile Datenvolumen aufzerrt, aber gleichzeitig die Nutzung über WLAN nicht erlaubt wird. Wie weltfremd und fern jeglicher Bodenhaftung muss man sein, um seinen Kunden einen solchen Quatsch andrehen zu wollen?

Sehr merkwürdig. Als ich mein erstes Vodafone live UMTS-Telefon 2005 bekam mit Vertragsverlängerung bei Vodafone war das Basispaket von Mobilie-TV einschließlich Streamig mit drin. Rest kostete eben 1,49 pro Woche.
Ich hatte damals nur 30 MB Surfvolumen in meinem Tarif dazugebucht, aber konnte Fernsehen bis zur Besinnungslosigkeit oder bis Akku leer. Lief aber über den WAP APN.
2010 hatte ich meinen Vertrag verlängert mit einem Bada Fone und dem kleinsten 200 MB Volumen und es funktionierte weiter. Mobile-TV Basiskanäle waren bei Kauf eines subventionierten Handys weiter mit drin.

Probleme kamen erst, als ich mir ein freies Android-Handy kaufte, bei dem nur ein APN für alle Dienste einstellbar war. Das musste der WEB APN sein, da sonst viele Ports nicht funktionierten. Da war das Volumen ganz schnell weg. Dann gabs nur noch Klötzchen.
Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde es dann irgendwie so eingestellt, dass das Volumen nicht angetastet wurde.
Konnte ihnen klarmachen, dass 10 Minuten pro Monat gucken nicht meiner Interpretation von umbegrenzter Nutzung der Basiskanäle entsprach, wie im Vertrag vereinbart.

Aber wenn man quasi nur einen Film im Monat gucken kann, was soll dann so eine Reduzierung des Abopreises?
Man wird ja wohl kaum ein Profi-Abo mit 30 GB buchen, wenn man damit nur Fernsehen will. Das dürfte wohl etwas teuer sein.
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf bholmer
14.07.2014 18:58
Ach du warst das, der damals ohne Ende TV-Daten gesaugt hat und den Mobilfunkanbieter fast in die Insolvenz getrieben hat! Deshalb sind solche Daten nun nicht mehr inklusive. Dankeschön!

(-;
Menü
[1.1.1] bholmer antwortet auf MrRob
14.07.2014 19:01
Benutzer MrRob schrieb:
Ach du warst das, der damals ohne Ende TV-Daten gesaugt hat und den Mobilfunkanbieter fast in die Insolvenz getrieben hat! Deshalb sind solche Daten nun nicht mehr inklusive. Dankeschön!

(-;

Nee die Feuerwehr musste immer die glühenden Leitungen löschen, die das Signal zum für mich zuständigen Mast transportiert hatte. :P

Bundesliga hatte ich mir bei streichholzschachtelgroßem Display allerdings verkniffen...
Menü
[1.2] markusweidner antwortet auf bholmer
14.07.2014 19:13
Benutzer bholmer schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Es ist einfach völlig skupellos, beim mobilen TV-Angebot zu sagen, dass die Nutzung das mobile Datenvolumen aufzerrt, aber gleichzeitig die Nutzung über WLAN nicht erlaubt wird.

Letzteres geht doch bei Vodafone.

Als ich mein erstes Vodafone live UMTS-Telefon 2005 bekam mit Vertragsverlängerung bei Vodafone war das Basispaket von Mobilie-TV einschließlich Streamig mit drin.

Tja, wenn Du das heute anbietest, fahren Dir die Netzneutralitäts-Verteidiger an den Karren. Siehe Telekom mit der Spotify-Option, die Diskussion um Entertain in möglichen DSL-Drossel-Tarifen usw. Toll finde ich das persönlich auch nicht.
Menü
[2] blace7 antwortet auf MrRob
14.07.2014 20:22
Benutzer MrRob schrieb:
Es ist einfach völlig skupellos, beim mobilen TV-Angebot zu sagen, dass die Nutzung das mobile Datenvolumen aufzerrt, aber gleichzeitig die Nutzung über WLAN nicht erlaubt wird. Wie weltfremd und fern jeglicher Bodenhaftung muss man sein, um seinen Kunden einen solchen Quatsch andrehen zu wollen?

Bei der Telekom ist MobileTV nicht kostenlos und auch nicht über WLAN nutzbar, dafür ist aber das verbrauchte Datenvolumen inklusive und wird nicht auf den gebuchten Datentarif angerechnet. So wie bei Spotify.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf blace7
15.07.2014 08:50
Benutzer blace7 schrieb:
Bei der Telekom ist MobileTV nicht kostenlos und auch nicht über WLAN nutzbar, dafür ist aber das verbrauchte Datenvolumen inklusive und wird nicht auf den gebuchten Datentarif angerechnet. So wie bei Spotify.

ich finde für 0 € und da es über WLAN nutzbar ist, ist dieses Angebot von Vodafone 1A... und irgendwie müssen die halt auch Geld verdienen...

ich möchte anmerken, dass die Telekom sogar für Entertain to go Geld verlangt... und zwar 5 € im Monat... von daher 1 Sahne Vodafone ;)