Thread
Menü

Wieder mal schlecht recherchiert!


01.07.2014 15:55 - Gestartet von mattes007
Die Überschrift klang vielversprechend und hat mein Interesse geweckt, nachdem ich seit 4Wochen ein Lumia 630 Dual Sim besitze...nur leider mal wieder schlecht recherchiert.

Die besagte App "Lumia Storage Check beta" wird auf dem Lumia seit ca.14Tagen nicht mehr im Store angezeigt.
Wenn man sich den Link im Artikel per Mail sendet und diese Mail auf dem Lumia öffnet, gelangt man zu der App im Store.

Der Trick mit dem Deinstallieren und neu installieren, klappte bei mir allerdings nicht.

Man darf nur hoffen, dass dieser Bug bald behoben wird.

Menü
[1] Auslagern auf SD-Karte
Real Emu antwortet auf mattes007
13.03.2015 14:31

Benutzer mattes007 schrieb:
...
Man darf nur hoffen, dass dieser Bug bald behoben wird.


Es scheint seitens Microsoft gar kein Interesse zu bestehen, diesen Bug zu beheben. "Storage Check Beta" ist nur über Umwege und Tricksereien zu finden und zu installieren. Selbst dann ist es eine Art Lotteriespiel, ob das Auslagern funktioniert.

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, sind alle WP-Nutzer mit 'Fremd'geräten weiterhin außen vor. Wenn überhaupt, funktioniert es ausschließlich auf Nokia-/Microsoft-Geräten!

Man muss als Entwickler eines Smartphone-Betriebssystems nun wirklich nicht lange nachdenken, um die 4 typischen speicherplatzintensiven Dateiarten zu erkennen, die für eine Auslagerung auf SD-Karte prädestiniert sind: Foto, Video, Audio und eben Landkarten. Ist doch absolut logisch.

Leider gibt das ansonsten (im Vergleich zu Android) durchaus übersichtliche und sympathische WP hier nach wie vor ein sehr schwaches Bild ab. Schade.