Thread
Menü

Irgendwie musste ich schmunzeln...


24.06.2014 07:07 - Gestartet von klaus1970
Also wenn ich irgendwo Radio hören will, dann zücke ich weder mein Smartphone raus noch versuche ich krampfhaft irgendwelche Stream-Adressen in ein Portal einzutippen. Ich schalte ein kleines portables Gerät namens Transistorradio in der Küche ein (Baujahr übrigens 1979!!!) und es bringt mir meinen Sender (der übrigens auch die Fußball-WM überträgt). Manchmal habe ich das Gefühl die einfachsten Möglichkeiten geraten durch den technischen Fortschritt einfach in Vergessenheit :-)
Menü
[1] industrieclub antwortet auf klaus1970
24.06.2014 23:23
Benutzer klaus1970 schrieb:
Also wenn ich irgendwo Radio hören will, dann zücke ich weder mein Smartphone raus noch versuche ich krampfhaft irgendwelche Stream-Adressen in ein Portal einzutippen.... :-)

Tja, weißt du, ICH schmunzele hier (auf teltarif) schon lange über die "Verrückthei-
ten" so vieler Leute, besonders zu DIESEM Themenkreis...
Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass es da "da draußen im Lande"
neben den "Gadget-Verrückten", die ständig auf der Suche nach neuen Geldaus-
gebe-Möglichkeiten sind, sicher auch INTERESSENGELEITETE Blogger / Kom-
mentatoren gibt! Es gibt nämlich (global agierende) (privatwirtschaftliche) Kräfte /
Spieler, die nichts lieber tun als zu versuchen, den klassischen / traditionellen
RUNDFUNK zu torpedieren / nach Möglichkeit kaputt zu machen (besonders den
öff.-rechtlichen!), um uns allen dann "Pseudorundfunk" in Form irgendwelcher In-
ternet-Geschäftsmodelle (gegen teuer Geld!) zu verkaufen!
Weil da natürlich sehr viel Geld im Spiel ist, gibt es auch ein Heer (letztendlich bezahlter) Schreiber / Blogger / Kommentatoren, die uns allen den (klassischen)
Rundfunk (=Point-to-Multipoint!) madig machen und ihn "an die Wand schreiben" sollen. Solche Interessen-Vorstöße stecken hinter so manchem "Diskussions-
Hype", bei dem der Durchschnittsbürger sich "an den Kopf fasst"....